Follower

Samstag, 14. Juni 2014

Von Käseschubsern und Tiki Taka

Oder wie ich es kurz mit nur wenigen Worten und ohne viel drum herum sagen würde: HAAAHAAA!!! Ich muss zugeben, dass ich die letzten beiden Tore nicht mehr mitbekommen habe. Aber diverse Seiten geben ja die Hollandtore liebend gern wieder. Wir sehen einen irritierten spanischen Keeper. Hoffen wir mal, dass er kein enger Umgang von Timo Hildebrandt ist. Der fuscht ja im Tor auch ganz gern mal rum. Jetzt ja wohl nicht mehr, aber wir haben die letzten Patzer wohl alle noch im Gedächtnis. Wenn nicht... youtube hilft! :-) Ansonsten zeigt das Video Robbens erstes Tor von jeder erdenklichen Perspektive. Vorn, hinten, rechts, links, oben... und dennoch wars am Ende nur ein einziges Tor! *hehe*

Jetzt aber erstmal... Hallo zusammen!
Mein persönliches Bild des gestrigen Abends war dieses sehenswürdige Foto neben dran.
Das Bild spricht wirklich mal Bände, gell? Aber naja, wir wollen ja mal nicht so laut rummachen. Das letzte erste Spiel einer Meisterschaft haben die Spanier auch verloren gegen die Schweiz und das Ende kennen wir nur all zu gut. Immerhin hatte Iker Casillas die Eier sich für seine Unform zu entschuldigen. Vielleicht ... und da orakel ich jetzt mal wild.... hängt das seltsame Durcheinander der Spanier ja mit dem Abdanken vom König zusammen? War DER vielleicht nicht nur das Oberhaupt am spanischen Hof, sondern auch der Spanischen Elf.. und jetzt wo er kein König mehr ist, darf er auch keine Trainertips mehr an die "Tiki-Taka"-Jungs weiter geben?! Und Felipe war ja eher der Handballer und hat vielleicht gar keine Ahnung von Fussball? Wahrscheinlich war das der Grund, warum das Spiel so... so.... hmm... grenzwertig über die Bühne ging?! Del Bosque sah jedenfalls auch äußerst unzufrieden aus. Dieses ständig eingefallene Gesicht von dem Mann.... Gibts den eigentlich auch ohne langes Gesicht?

Lassen wir die Oranjes jetzt mal feiern. Gönnen wir ihnen den kurzfristigen Erfolg. Fünf Tore im ersten Spiel, soviel haben haben die Holländer wahrscheinlich für die ganze WM eingeplant. Viel Freude sah man beim ersten Tor von Arjen Robben aber dennoch nicht. Ich glaube, dieses Tor nagte noch aus dem WM-Finale 2010 als eine Art Revanche. Und... so vermute ich stark, kann der Robben langsam jeden Spanier nicht mehr sehen. Dieses Jahr war er bestimmt vom Champions League Finale schon ausreichend bedient. Daher fühlen sich die beiden Tore für ihn bestimmt wie der Champions League Pokal an für den ersten WM-Spieltag der Holländer. Zeigt auch nur wieder, wie viel er bei den Bayern doch gelernt hat. Ich will mich jetzt ganz sicher nicht als Holland- oder Bayernfan outen (eher würde ich mich noch mit DÄNNIS anfreunden *pppffff*). Aber den Spaniern gönn ich einfach nix mehr in der nächsten Zeit was Meisterschaften angeht.

Ansonsten gab es auch ein interessantes Eröffnungsspiel. 4 Tore der Brasilianer. Die können scheinbar was. Sowohl die Abwehrspieler als auch die Stürmer. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht wer da immer neben Thomas Müller ständig in der VW-Werbung rumfussballertanzt. Nun weiß ich, dass der Neymar heißt und auch gar kein solcher Fussballtrottel ist, wie die Werbung einem immer Glauben machen will. Diese wilde böse Medienwelt. Und wo ich gerade davon rede....


Ich hab auch noch das WM-Lied gehört. *seufz* Also, es gibt viel Popowackeln, viel Konfetti und Ole Ole... Das Schönste an dem Video sind die Bildausschnitte der Fussballszenen. Und selbst die sind teilweise noch aus alllllten Pummelnaldo-Zeiten! Hauptsächlich gehts aber grob geschätzt mal wieder um Weltfrieden! Wer da mal reinhören will...
Hier der offizielle WM-Song. Um es mit Dr. Sheldon Coopers Gestik zu kommentieren..... Klick ich NIE wieder an!!

Heute Nacht schleppe ich mich ins Spiel England gegen Italien und werde dann ca. 10 Stunden später den Sonntagsbesuch in der Kirche mal dazu nutzen, den lieben Gott zu fragen, was ihm eingefallen ist, die WM soweit außerhalb unserer europäischen Zeitzone stattfinden zu lassen. Genauso wie die WM in Qatar. Als ob die wirklich diese Stadien je wieder brauchen würden nach der WM. Aber wer weiß, vielleicht transportieren die eines davon ja nach der WM dann nach Karlsruhe. Wir sparen Geld und bekommen ein nur für vier Wochen genutztes Stadion. Zwar erst in paar Jahren, aber was macht das schon? Wir haben jetzt eh schon sooooo lange drauf gewartet.... *hehe* Hm, mein Hirn arbeitet wieder mit wilden Gedanken, die vermutlich keiner nachvollziehen kann. :-) 

In dem Sinne
Frohes Schwitzen und auf Regenwetter warten!




Keine Kommentare: