Follower

Donnerstag, 12. Juni 2014

Der Wunsch nach WMehr



Soooo, Freunde des gepflegten Fussballglotzens,

WM-ZEIT geht wieder los!! Lang genug hat es gedauert (JA ich weiß, dass es vier Jahre waren!!!), ausreichend miese Vorbereitungsspiele zur WM haben wir auch gesehen (bis auf das letzte Spiel… das war ok!). Es gibt tatsächlich keinen Grund mehr, nicht endlich in eine gescheite WM-Zeit einzusteigen. Vor lauter Aufregung über die "ganz plötzlich stattfindende WM" hab ich es noch nicht mal geschafft, eine gescheite Tipprunde zu finden. Naja, viel mehr liegt es wohl daran, dass ich gestern erst wieder auf den Trichter kam, dass HEUTE schon der erste WM-Spieltagabend ist. Aber keine Panik, klugscheißen kann ich daheim auch bei meinem Liebsten. Ein liebevolles „YEAH, ICH HAB RECHT GEHABT UND DU NICHT“ ist zwar sehr wahrscheinlich nicht sonderlich beziehungsfördernd, aber… man hat ja sonst keinen Spass, gell? Gedanken zu irgendwelchen Retourkutschen muss ich mir gar nicht machen. Das läuft auch alles von alleine! Alternativ (sollte ich tatsächlich mal unrecht haben) blogge ich mich dann zwischen den Spielen zu den Spielen aus. 

Ich werde mich derb über die Abwesenheit aller Westermannsens, Janßense, Gomeze, DÄNNISSE und Rouwense auf den Spielplätzen der brasilianischen Stadien freuen. Zu letzteren beiden sag ich nur… Guckt euch mal den Zoller, Simon an. Der hat sich in die erste Liga vertragshochgewechselt. In der Geschäftswelt heißt es hochschlafen, er vertragswechselt sich von Liga drei nach Liga eins binnen zwei Saisonnen. Da fällt mir nur ein böses Wort ein… Stürmerschlampe….alternativ auch gern… Vereinsschlampe… Den kriegt scheinbar jeder Verein gegen Bezahlung mal! Sowas hat man ihm beim KSC ganz sicher nicht beigebracht. Naja, vielleicht wird er ja da dann endlich in Köln glücklich, der Bub! Egal, weiter im Text…

Alle, die Fussball, Biergärten, Public Viewings und so genauso lieben wie ich... unsere Zeit ist gekommen!!!! Wir haben jetzt einige Wochen spätabendliche TV-Sitzungen voller Spannung, Tore und „baldiger wieder Heimfahrer“ vor sich. Wir dürfen uns hoffentlich auf originelle Spiele (ihr Spanier.... bitte, nervt mich ja nicht wieder bis zum Ende der WM mit eurem Tiki-Taka-Spiel *piens*) freuen und möglichst wenige bis gar keine verletzte Spieler (Mann, ich könnt immer noch wegem Reus plärren). Gibt es nicht vielleicht sowas, wie einen Reuschen WM-Nichtteilnehmer-Trauerzug? Ich fänds angebracht.... Möge Miroslav Klose der Fussballgott für alle Zeiten werden (vorausgesetzt Knie, Knochen, Muskeln und alle anderen Extremitäten halten). Vielleicht wird er der zweite Pole, der dies Jahr noch heilig gesprochen wird?!? Ich wünsch es ihm von ganzem Herzen. Aber auch der Rest der Mannschaft darf sich bei der nicht vorstellbaren Affenhitze gern bis ins Finale vorkämpfen. Ich hätte den Sommer direkt Zeit und Bock bis zum Schluss dabei zu sein!

Hoffen wir, dass es ruhig bleibt und die Lehrer und anderen Angestellten Brasiliens nicht noch temperamentvoller werden als sie bis dato schon sind. Freunde, der rhythmischen Klänge und des Popowackelns... es sind nur 4 Wochen (und paar Tage mehr), dann sind wir aaaaalle wieder weg! Die Spiele in den Stadien werden sicherlich schon hektisch genug werden. Also bitte... Genießt doch einfach die Sonne... oder so! 

Mögen uns die Kommentatoren, Moderatoren, speziell bezahlte Besserwisser (grad der Herr Scholl *pff*) viele erheiternde Stunden liefern. Mit viel Glück hör ich viele Wolff-Christoph Fuss(ball)-Spiele zu hören. Alle anderen können eh einpacken. 

Den offiziellen WM-Song hör ich mir dann mal bei Zeiten an. Da es ja LA PoPo geworden ist, die den Song singt, muss man ja wenigstens die Chance zum Ablehnen lassen! Ich erfreue mich derweil an meiner „eigenen“ WM-Hymne à la Xavier Naidoo, der auch kein Fussballlied geschrieben hat und widme mich vollends Andreas Bouranis „Auf uns“… Was auch immer er uns damit mitteilen will! Passt in Biergarten zum Anstoßen, zum Beweihräuchern, selbst befeiern, hochleben und vor allem.... habt euch alle sooo arg lieb. Kein einziges Wort über Fussball, aber Xavier hat´s mit seinem Song ja auch in die Charts geschafft ohne das Wort Fussball je erwähnt zu haben! :-) Ganz abgesehen davon hängt das Lied wohl schon ne Weile in den Charts. Treiben wir doch einfach die Verkaufszahlen oder Klicks bei YouTube hoch! *hehe*

Ach... übrigens... Sollten sich immer noch irgendwelche Nicht-Fussballgucker im Freundes- und Bekanntenkreis befinden….. sorry, aber… lernt`s endlich! *kicher* 

So… und jetzt! Auch auf die Gefahr hin nach der WM erstmal kein Fussball mehr sehen zu können … IST ALLES EGAL!! LASST DIE SPIELE BEGINNEN! Brühen wir mal im Glanze unseres Glückes und gucken, was die sicher schweißbringende Weltmeisterschaft 2014 so alles für die Bundes-Jogi-Jungs so parat hält. 
Ganz Deutschland ist schwarz / rot / gold … zumindest die in der Dachwohnung gegenüber hängen schon die große Deutschlandfahne ausm Fenster!!!  

In dem Sinne eine tolle WM 2014 für jeden, den es interessiert. Alle anderen haben sicher viel Platz im Freibad diesen Sommer! :-)

Keine Kommentare: