Follower

Montag, 16. Juni 2014

Toooorschlaaaand Toooooorschlaaaaand

.... der Rest der Melodie ist bekaaaaant! Sieh an, ein Reim! :-)

Liebes Fussballvolk, 

der erste offizielle DFB-Abend ist erfolgreich zu Ende gegangen. 
Selbst Auto-Jogi-Schumi ist gerade rechtzeitig aufgewacht, um zu gucken, ob die Jogis ihr Versprechen halten werden, den Pokal nur für ihn zu gewinnen. Ein erster Schritt dazu ist gemacht. 
Mit DEM Ergebnis gibt es nun auch aus meiner Sicht keinen Grund mehr, der Schumiliebenden Nation noch weitere gesundheitliche Sorgen zu bereiten. Ein 4-0 lässt jedes Herz in einem gesunden Rhythmus (Sambaaaaaaa eieieieieiiiii) schlagen. An der Stelle also viel viel gute Besserung. 

Deutschlands Freundschaftsspiel gegen Whonaldo and Friends (außer Pepe, der durfte nimmi mitspielen) gibt Mut für die anstehende WM *hehe* Bundesjogi ist jetzt Pep (nur mit grauen Haaren), denn seine Taktiken der Bayern verhelfen ja scheinbar zum Pokal. In der Bundesliga hats ja auch geklappt. Nur bitte keine Champions League Taktiken verwenden, sonst gewinnen am Ende wieder die Spanier... oder schlimmer noch.... die Holländer! Welch grusliger Gedanke. Mit etwas Glück wird ja Pep unser neuer DFB Spielfeldrandoberhaupt? Man stelle es sich vor... Stil und Klasse und Schönheit in der deutschen Nationalelf! Haaaaaaach..... Oh, ich komm vom Thema ab... Schuldigung!

Ein großes Lob an dieses Haarschampoo vom Hummel Mats. Das Zeug muss echt der Kracher für seinen Kopf sein. Die ganze Zeit belästere ich ihn (im Stillen natürlich), was er da eigentlich mit dem Zeug vorhat. Schönling des Jahres geht doch schon an andere. A-BER... so langsam versteh ich den Sinn. Sein Tor gegen Sparingspartner Portugal war soooooo schön! Sogar er selbst war überrascht, dass das funktionierte. 
Hoffen wir, dass sich die Beine nicht verletzt haben und er schnell wieder auf dem Platz sein kann. Im besten Fall würde ich vorschlagen, mal das Shampoozeug auf die Knie zu schmieren. Das scheint ja ein Wundermittel zu sein für Stabilität. 


Und um der Werbung weiterhin alle Ehre zu geben..... Alles Müller, oder was? Wie kann man denn bitte mit einer solchen Selbstverständlichkeit soooo geile Tore machen? Ich meine, ich meckere ja nun wirklich genug, wie viele überbezahlte Spieler es auf Gottes Erden gibt... aber DER? Der ist sowas von sein Geld wert. Vermutlich hat ihm das Torschützenkönigding von der letzten WM so gut gefallen, dass er gleich noch ein Zweites haben will! Aus meiner Sicht nur verständlich... mit einem Schuh läufts sich eben schlecht! *höhö* Von mir aus, bitte sehr, bitte gern... so kann es weiter gehen!


Ex-Bundes-Jogi Klinsmann hat auch sein WM-Auftaktspiel gewonnen. Gratulieren wir ihm voller Emotionen also zum 1:2. Vielleicht hat seine Elf ja nun nach unseren Vorgaben gegen Portugal auch eine Chance noch Gruppenzweiter zu werden. Immerhin haben sie das schnellste Tor (30 Sekunden... der Wahnsinn) der bisherigen WM geschossen. Der Prince war sicher not amused. Aber da muss er jetzt durch! England hingegen hats - mal wieder - sowas von gar nicht geschafft die Italiener auf lange Sicht hin zu ärgern. Ganz im Gegenteil, viel mehr haben es meine italienischen Mitmieter geschafft, mich früh um 2 Uhr noch zu ärgern. Lautstark, wie ich anmerken möchte. Dieses eeeeelende Volk. *frotzel*

Froooonkreisch hat ohne Frooonck Ribery auch ein super Spiel geliefert. War zu erwarten, aber dennoch ... Gratülassiong, Missjös! Auch Argentiniens Unordentlicher Messi(e) hat bereits sein 1. WM Tor geschossen. Die Gruppenfavoriten sind also alle soweit im Soll. Jetzt klopfen sich die anderen Nationen um ihre Plätze drei und vier in ihren Gruppen. Solche Fussballnationen wie Japan, Australien, Iran und so... Das ist bei denen mit Fussball so wie bei mir mit Sport. Die wissen schon alle worums geht, aber finden keine richtige Umsetzung. *hehe* Im Grunde könnte man denen allen den Streß ersparen und sie einfach Streichhölzer ziehen lassen, oder nicht? Also ich für meinen Teil erwarte nichts Überraschendes mehr von denen. Nicht nach dem so (meine Güte war das langweilig) wenig herrlichen Spiel zwischen Iran und Nigeria. 


Oh, ich hab die Schweizer fast vergessen. Ottmar hat die Punktelöcher gestopft bekommen. Ein ordentliches Spiel und ein mehr als verdientes Nachspielzeittor. Alles in allem ein gutes Bundesliga vs. Afrika-Spiel. Henn se chut macht!


Mein Bild des Abends ist nur zu Beschreiben. Alle, die das Spiel gesehen haben, wissen wovon ich rede. Es ist das Freistoßtor von Whonaldo gegen die 1-Mann-Mauer Phillip Lahm. DAS muss man ihm nun wirklich lassen. So kleine Ziele trifft wirklich nicht jeder. Das war für ihn bestimmt wie aufm Rummel beim Dosenschießen. Das andere Bild des Abends ist das erwartete Bild von Poldi und Bundes-Angie. Beide eindeutig in den völlig falschen Farben. Aber das Bild ist dennoch für die Ewigkeit. Einigkeit und Recht für alle... oder so!

Mein Zwiegespräch am Sonntag mit dem lieben Gott ging völlig unter. Es war Dreifaltigkeitssonntag und scheinbar hieß das für jede Falte in meiner Umgebung, dasss sie in die Kirche zu gehen hatte. Ein Altersdurchschnitt so alt wie der liebe Gott selber. Da musste ich mehr drauf achten, keine Knochen kaputt zu machen, Rücksicht zu nehmen und freundlich zu lächeln. Aber ich bleibe am Ball... Mensch, ein Wortspiel am frühen Morgen! 

In dem Sinne
Starke Nerven für das adrenalinfördernde Spiel heute Abend Belgien vs. Algerien. *gääääähn*

Keine Kommentare: