Follower

Montag, 23. Juni 2014

Schlaflos durch Brasilien

So Freunde des spätschichtigen Fussballs,

ich bin mittlerweile schon so geschafft von der WM, dass ich fast schon dazu tendiere, kommendes Wochenende das Finale stattfinden zu lassen. Wer es bestreitet ist mir egal. Hauptsache, ich bekomme endlich wieder gescheit Schlaf. Fününününü….. Mich mit Redbull oder so nem Zeug aufzugeilen, ist mittlerweile so e-kel-haft, dass ich eine unnatürliche Würgreaktion darauf entwickelt habe. Allein schon der Geruch verursacht einen Gänsehautteppich. *schüttel*

Aber was ist passiert die letzten Tage?

Wir haben eine neue Mannschaft der Herzen. Der Iran bekommt so dermaßen unglücklich in der Nachspielzeit gegen Argentinien ein Tor eingeschenkt, dass man meinen sollte, der Fussballgott ist nun doch Argentinier. Diese wandelnde One-Messi-Show ist unschön gewesen. Man mag den Iran vielleicht mit Skepsis betrachten, aber ich sehe sie als das neue Irland. Zumindest beginnen sie mit dem gleichen Buchstaben. Was rede ich… sie beinhalten sogar mehr als die Hälfte aller Buchstaben von Irland.

Griechenland führt seine Sparpolitik auch im Fussball weiter. Schon wieder ein zu 0 Spiel. An mancher Stelle sind die guten Griechen scheinbar doch etwas schwer von Verstand. Keine Ahnung wie oft bereits erwähnt wurde, dass Politik mit Sport nichts zu tun hat. Jedenfalls… die sind schon raus. Tschüssiakos nach Griechenland.

Dann die "großen" Spanier… das grenzte schon an Unverschämtheit, was die auf dem Platz gezeigt haben. Scheinbar sind sich die Herren zu fein, nach WM- und EM-Titel sich um noch einen Titel zu bemühen?! Staat pleite, Fussballpleite.... Schämamente, Senijores… oder so! 


Belgien als geheimer Favorit (wie bitte? Echt jetzt?) spielt ne extrem clevere Taktik. So lange aufm Feld rumrennen, bis der Gegner denkt, die können nix und dann… in den letzten Minuten noch Tore machen. Ich für meinen Teil hab euch durchschaut… (Memo an mich.. Bundesjogi anrufen!). Ich bin noch immer am Überlegen, weshalb um den deBruyne so ein Hype gemacht wird. Wenn mir jemand nur eine Qualität nennen könnte… vielleicht versteh ichs ja dann! Nach Hoffenheims Keeper und van Buyten hören meine Kenntnisse über den belgischen Fussball irgendwie sowieso auf?! Wie beim Yeti… bestimmt schon mal davon gehört….

Die Mutter aller Fussballanfänge(r)… England… ich bin sprachlos, erschüttert, fast schon.. .not amused! Wayne Rooney irrte auf dem Feld rum, als ob er das erste Mal auf einem Platz stand. Was war da denn bitte los? Einige helle Momente gabs in dem Spiel, aber manch einer hätte es auch eher als Anfängerglück bezeichnen können. Aber irgendwie stimmte die Chemie von Sturm bis Abwehr so gar nicht. Schön war das nicht!


Die Schweiz wurde auf die französische Schlachtbank geführt. Ein Spiel mit vielen Toren, nur ungerecht verteilt. Zumindest aus Sicht der Schweizer. Aber sie haben noch ne Chance der Gruppenphase gegen Honduras zu überstehen. Hoffen wir, dass da kein hondurianischer (das Wort hab ich grad erfunden) Sturm über die Schweiz hinwegfegt und Chaos hinterlässt. Bester Schweizer für mich momentan.. Urs Meier…! Italien auch nicht besser als alle anderen. Kriegtn Tor (und das hochverdient) von Costa Rica eingeschenkt. Jetzt darf Uruguay nochmal zuklatschen und der Lärm im Haus hat sich erledigt. Haaaaach, wär das schön! Ich bin auf das Spiel morgen gespannt... 

Brasiliens Samballer schaffen gegen Mexiko nur ein 0-0. Ziemlich ernüchternd, wenn man bedenkt, dass die alle so viel Zeit zum trainieren haben. Mal von den Unruhen abgesehen, sollten die sich wirklich bissel mehr Anstrengen, ihrem Ruf gerecht zu werden. Was waren das noch für Zeiten, als Roberto Carlos, Cafu und Co (den Co-Namen gab´s doch bestimmt auch mal, oder?) noch wirklich zauberten. Lange ist es her. Aber.. wie heißt es doch? Früher war eh immer alles besser.

Naja, so ganz ist das auch wieder nicht wahr. Es gibt da Jemanden, der war früher schon gut war und es heute noch ist. Deutschlands nächster Fussballgott (Messi wer?? Whonaldo?? pffff) Miroslav Klose. Ein Torjägerinstinkt rückt ein völlig desaströses Spiel noch ein wenig wieder gerade. Mag sein, dass er nicht mehr viel Luft für 90 Minuten Einsätze hat, aber wenn er in zwei Minuten die Nation zum Jubeln bringen kann, soll es mir Recht sein, wenn er immer nur kurzfristig rein kommt. Dank ihm, steht Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes Kopf. Wie immer im ganz großen Stil!!!! Haben wir schon einen neuen Kapitän? Das gibt’s doch wohl nicht, was unser Herr Lahm für eine Vorlage zum Gegentor gegeben hat? Was war das? Temporäre Fussball-Legasthenie? Farbenblindheit? Schweiß ins Auge bekommen? Freund vom Staffeldt, oder was? Sogar Manuel Neuer schleuderte gegen Ende des Spiels den Ball etwas willkürlich in die Luft. Für mich sah es nach einem Versuch von einem Aufschlag beim Beachvolleyball aus. Falsche Veranstaltung..... MACH DAS NICHT NOCHMAL…. Sonst will der kleine Yannick bald kein Trikot mehr von dir haben! Mats Hummels war soweit fit. Das Zeug für die Haare wirkt also auch für die Knie. Allerdings scheint es jetzt leer zu sein?! Von Kopfbällen aufs ghänische Tor war irgendwie so gar nix zu sehen! Schade, schade, schade…. Da geht noch was… bzw. mehr! Und Mustafi find ich doof. Das mal als grundsätzliche Aussage. Blöder Ersatz für irgendwen. Zumindest solange bis er mich vom Gegenteil überzeugt hat.


Tja.. und die USA sind für mich grad das beste Beispiel einer Pechsträhne mit fehlendem Abwehrverhalten. Da kämpfen die sich (und ich mich auch spät in der Nacht) aus einem 0-1 Rückstand in einen 2-1 Vorsprung, um dann 10 Sekunden vor Ende der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu kassieren. Gegen Portugal… *heul* Folks, ich hab den Schöngefönten doch fast schon wieder heulend aufm Platz gesehen!! Diese überbezahlte Funzel hat es sowas von gar nicht verdient auch nur noch eine Chance für die Gruppenphase zu haben. Meine Nacht war schon SO kurz und dann noch dieses enttäuschende 2-2… Jetzt gönn ich es euch grad, dass ihr gegen uns noch ne Abreibung kassiert. Deutsch-Amerikanische Freundschaft hin oder her. Mit Enttäuschung kann ich ganz schlecht umgehen! *grins*

Im Übrigen.... Jetzt kann Pummelnaldo vor Wut weiter futtern, weil Klose auch noch auf dem Weg ist, besser zu werden als er. Dieses eine Foto habe ich gefunden und ich war schockiert. Mutig, wie ich finde. 

So.. jetzt hol ich erstmal Schlaf nach. Morgen fahren die Engländer heim und Japan ist so wichtig wie der berüchtigte umgefallene Sack Reis für die WM. Die Zeit kann ich echt schlafen. Und sollte es tatsächlich dieses geisterhaften Fussballgott geben, schickt er mir die Italiener auch nach Hause. 

Jedenfalls mal noch ne schöne Restfussballwoche. Mal sehen, welche Überraschungen sich noch auftun… Italien, Portugal, Brasilien… alles Nominierte zum Heimfahren… Reise nach Jerusalem oder so kann beginnen!

In dem Sinne.....
Bis neulich!!

Keine Kommentare: