Follower

Donnerstag, 26. Juni 2014

Derbyzeit

Servus Freunde, 

soviel Spannung vor dem Derby USA gegen Deutschland. Bundes-Jogi gegen State-Klinsi, Baden gegen Württemberg...und dann so ein nüchternes Spiel! Es wurde heiß geredet, es wurde wild spekuliert, ob der Ex-Co was vom Ex-Bundes-Klinsi gelernt hat. Aber am Ende war er wohl ein guter Lehrer, der Klinsmann.. nur scheint er irgendwie den eigenen Mannschaftskameraden nichts beibringen zu können! Dagegen zu halten wäre, dass Bundes-Jogi es bei den Seinigen offensichtlich auch nicht mehr schafft. Bedeutet? Keine Vertragsverlängerung mit Jogi? Wollen die Spieler JUPP oder doch lieber PEP oder KLOPP... egal wie, ein P (oder zwei in den drei Fällen) könnte es ja werden. Wobei ich Pep mal ausschließen mag. Der ist ja bei den Bayern derb beschäftigt. 

Vor dem Spiel sprach man von flutartigen Wetterzuständen. Aber irgendwie kam NACH der Flut nicht mehr viel. Weder bei den Amis noch bei den Bundes-Jogi-Jungs. Die Einblenden von Jogis Gemütszuständen während des Spiels waren oft interessanter als das ganze Spiel. Jetzt ist es ja vorbei und wir sind weiter. Als Gruppenerster. 

Spielernoten für Deutschland: 

Alle schlecht, außer Müller... der kriegt grad noch so ne 5 für sein Tor. 

Einzelbewertungen sind eher schlecht möglich. Höwedes doof (da find ich Mustafi fast besser), Lahm halbwegs gute Abwehrleistung, Poldi war wohl dabei (oder?), Manuel Neuer mehr außerhalb vom Strafraum vor lauter No Happening... Was auch immer uns dieses Spiel sagen sollte, darauf antworte ich.... Ab auf die Trainingsplätze und üben. Kein Eis, kein Grinsen, kein Strand mehr.... bis das wieder klappt, Freunde! Und das ganze ZZ, bitteschön! WM ist nur alle 4 Jahre, da will man solche Spiele eher gar nicht sehen. 

Spielernoten für USA:

Haben teilgenommen.

Jermaine Jones mit völligem Übersichtsverlust. Lief in den Schiri und später nochmal in seinen eigenen Mann. Unserm Schweinsteiger stand er auch dauernd im Weg oder aufm Fuß. Ich wusste nicht, ob Mitleid oder Ratlosigkeit angebracht war. Aber gut. So viele bekannte Gesichter und selbst im falschen Trikot stecken. Das kann schon verwirrend sein. 

Portugal hat wohl gut gespielt und sogar CR7 hat sein Tor gemacht. Aber er freute sich noch nicht mal mehr drüber. Manchen Teams wünscht man ja mehr als anderen. Portugal gehört da irgendwie nicht dazu. Also, Tschüssikowski und ab nach Hause. Somit gibt es Glückwünsche an die "Nachbarn" aus Übersee. Jetzt dürft ihr euch dann wohl mit Belgien rumschlagen, während wir wohl mit Algerien zu tun bekommen werden. Ich mag mich irren, aber... gibts echt ein Land mit Spielern, die nicht in der Bundesliga spielen? Oder kenn ich nur manche Namen einfach nicht, weil die in der Bundesliga nur auf der Bank sitzen? 

Frankreich ist auch weiter. Verhaltensunauffälliges Spiel, wie ich finde. Währenddessen schießt einer aus Bayerns F-Jugend die Schweiz ins Achtelfinale. Scheinen da gute Arbeit zu leisten bei ihrer Jugendarbeit beim FCB. :-) Egal wie, schöne Tore waren es. Muss man neidlos anerkennen. Gut gemacht... Bussi auf Bauchi für Shaqiri... *hehe* Naja, aber den nächsten Gegner will man den Schweizern ja aus lauter Sympathie ja eher nicht zumuten. Argentinien. Hoffen wir auf (Achtung Wortspiel) das Wunder von Bern... *hihi*


Italien... Ich bin zufrieden. Mehr fällt mir da so gar nicht so richtig ein. Das war irgendwie so gar nix. Aber der (mittlerweile Ex)-Trainer hat ja schon argumentiert, dass es wohl daran lag, dass die Italiener als einzige Mannschaft zweimal um 13 Uhr spielen musste. Ich grüble immernoch über diese Aussage. Aber ich fand im Wörld Weid Wepp ein witziges Foto. Das kann ich niemandem vorenthalten. Die Ähnlichkeit ist einfach ZU verblüffend. Welch schöne Familiengeschichte. Immerhin ein wenig Schönes für die Italiener. Erlebt man ja auch nicht so oft im Weltweit Öffentlichen Fernsehen! *hehe*


Es gibt wohl in naher Zukunft eine Neuauflage von Hannibal. Der Beißer von Uruguay. Das klingt schon so wild, gell? Bissel unbeherrscht wie der Suarez da immer auf dem Platz arbeitet. Der hat früher als Kind sicher auch nicht viele Freunde im Sandkasten gehabt. Es ist nur schwer vorstellbar. 

Egal wie, auf dem Nebenschauplatz beim ZDF beflimmern sich Oli Welke und Oli Kahn. Ich könnt mich totlachen über die Beiden. Auf der anderen Seite bei Matthias und Mehmet ist es durchaus auch unterhaltsam. Fällt das grad jemandem auf? Die einen O&O bei den anderen M&M... ist das Absicht? 

Naja, jetzt gucken wir mal beim nächsten Spiel, was die Deutschen gegen Algerien auf die Reihe bringen. So überraschend wie die aus Afrika Tore machen, ahne ich ja wirklich Schlimmes fürs Achtelfinale. 

Hoffen wir wie immer das Beste und erwarten das Müllertor.... Müllertor, nicht Millerntor. :-)

In dem Sinne
Samstag frohes Achtelfinaleschauen für alle, dies noch interessiert.... 


Keine Kommentare: