Follower

Montag, 10. Dezember 2012

Was soll man sagen?

Hallo Welt,

was gibts groß zu sagen? Es gibt wohl einen Fussballgott und der ist tatsächlich, wie zuletzt schon vermutet, in dieser Saison ein klein wenig KSC-Fan. YEAH!

Kurzer Überblick: Viele Spiele wurden wegen wilder Schneewehen und zu wenigen ABM-Kräften (heißt das eigentlich noch so?) zum Schneeschieben abgesagt. Die Kollegen vom DFB haben sich eher dazu entschlossen, nur die Tabellenspitzen spielen zu lassen. Alle anderen können scheinbar eh nicht so richtig ins Geschehen da oben eingreifen!

Das Spiel konnte ich per Livestream am Samstag mitverfolgen. War jetzt nicht soooo schön mit anzusehen, da der Platz beim Halleschen FC offenbar zum Knochen brechen verleitet hätte.
Als allererstes würde ich gern ein "Hoffentlich heilt der Dickschädel bald wieder" an Turban-DÄNNIS ausgeben. Sah wirklich übel aus die Kopfnuss. Aber wenn ihn meine verbalen Attacken schon nicht vom Platz und vom KSC wegbringen, dann haut den so ein Schädelknacker sicher auch nicht um. Gut gemacht, braver Bub, durchhalten! :-)

Dann gibts einen speziellen Preis für Rouwen Hennings.

Die goldene Arschkarte... sogar in gelblich.. Sperre gegen den VfB II am kommenden Samstag wegen 5. gelber Karte. Blöööhööööd! Bissel ungünstig, wie ich finde. Den könnte man sicherlich gut gebrauchen. Immerhin, laut dem DFB isser Spieler des Monats geworden. Herzlichen Glückwunsch, aber die 5. gelbe Karte ist trotzdem fürn Eimer. Merks dir mal, der VfB ist grundsätzlich so ein Gegner wie wenn St. Pauli auf Hansa Rostock trifft. Hoher Schmerzfaktor, egal in welcher Form auch immer. Irgendwann im Spiel lief dann Karim Benyamina für Rouwen Hennings aufn Platz. Der Reporter da beim SWR-Livestream faselte irgendwas davon, dass der Benyamina und der Elia Soriano aktuell suspendiert waren bzw. letzterer immernoch suspensiert sei?!? Da ich ja sonst nicht hätte schlafen können, hab ich gleich die Google-Mitarbeiter alarmiert und folgendes gefunden. Bei Liga3-online.de gibts einen Link, der so leicht erklärt, dass Soriano jetzt erstmal nur an den Trainingseinheiten in der Oberliga-Mannschaft teilnehmen muss/darf/soll - aus disziplinarischen Gründen, wie es da heißt. Da hat doch wohl nicht einer gemeckert, weil er nicht spielen darf? Na na na na na... :-) Ebenso Pech hat aber auch unser Patrick Dulleck. Kaum paar Spiele gemacht, macht er sich auch gleich wieder das Knie hinüber. *seufz* Manche kann man eben einfach nicht alleine lassen.... das ist so furchtbar! Gute und schnelle Genesung an der Stelle! :-)
Dirk Orlishausen wurde heute auch zum Torwart des Monats gekürt. So langsam verliere ich ehrlich gesagt den Überblick, wer von unseren Spielern jetzt noch kein Spieler von irgendwas war in der 1. Saisonhälfte. Lassen wir das, genießen wir es, gönnen wir das den Spielern. Das kann nur Balsam für die geschundenen Seelen der letzten zwei Jahre sein.

Zurück zum Spiel. Der KSC hat den Halleschen FC mit einem Freistoßtor von Hakan C. oder Tsch., wer weiß das jetzt noch so genau, und dem Halleschen FC Torwart Horwarth (so ein Anfänger... tzzzz) sowie einem Tor vom Koen (laut SWR-Kommentator stammt der Name offenbar von Können *gääääähn* ohhh diese Schwaben... heieieiei) van der Biezen weitere Punkte im Aufstiegskampf beschert. Nach einem 0:0 in der Hinrunde gab es jetzt ein 0:2 für den KSC. Konnten wir gut gebrauchen. Denn genau diese zwei Tore haben uns auf Platz 2 der Tabelle gebracht! Whooooooohoooooow!!
Quelle: Kicker.de
















Preußen Münster hat sich mit viel Ach und Krach noch einen Punkt vom Chemnitzer FC in der Nachspielzeit geholt. Glücklicherweise für Münster, sonst hätten wir doch noch bissel mehr Abstand gehabt. Der VfL Osnabrück konnte auch in der 2. Halbzeit erst Tore machen, aber dann meiner Meinung nach viel zu viele. Naja, sind wir mal gespannt, was jetzt am kommenden Samstag gerissen wird gegen die verbotene Stadt! Übrigens, in einem Flyer der Supporters von vor zwei Wochen bemängelt der D1-Block Vorsänger, dass wir nicht ausreichend mitsingen, jubeln und/oder Stimmung machen. Vermutlich hab ich das schon mal erwähnt, aber... wer weiß.. doppelt hält vielleicht besser!

Dann gibts diese Woche auch die Abstimmung über das Sicherheitskonzept der Innenminister der Bundesländer. Diese ganzen Logen-Hocker, Sky-Gucker und schlimmstenfalls gar Golfspieler und von Fussball keine Ahnung Haber. Mit Nachdruck wollen sie das Papier durchbringen, Polizeieinsätze auf Kosten der Vereine abrechnen. Ich seh schon kommen, dass wir wirklich nur noch Milch und stilles Wasser ausgegeben bekommen. Hier mal ein Vorschlag an diese DFL-Lappen. Wie wärs denn, wenn ihr uns und den anderen Vereinen ein neues Stadion mitfinanziert für Sanierungen oder ganz neu mit allen Schnickschnack und Sicherheitsgedöns? Dann könnt ihr euren Zettel so oft unterschrieben haben, wie ihr wollt. Dann bleiben uns die Stehplätze erhalten, es wird nix mehr gepyrotechnikt und wir dürfen weiter unsere Lieder singen. Mal abgesehen davon möcht ich auch mal betonen, dass jedem einzelnen Zuschauer im Stadion schon mal ein so dreckiges Wort über die Lippen kam, dass einem der Mund mit Seife ausgewaschen gehört hätte. Beschimpfungen gehören einfach zum Stadionbesuch dazu. Bissel überemotional ist doch wohl jeder. Ich weiß, jeder hat da wohl ne eigene Einstellung zu dem Thema. Aber ich schätze mal, irgendwo muss auch mal ne Grenze gezogen werden. Bin ich doch mal gespannt, was da am Mittwoch bei rumkommt.

In der ersten Liga hats der Interimstrainer und Rumpelstilzchen Frank Kramer am Freitag nicht geschafft den ersten Sieg für Hoffenheim herbei zu führen. Gratulation an den Hamburger Sportverein. Die scheinen sich jetzt gefangen zu haben und spielen gut im oberen Mittelfeld mit. Gut gemacht, weiter so! Die Bayern haben Augsburg mit 2:0 weggeschickt, Leverkusen verliert gegen Hannover 96, genauso wie Dortmund schmerzlich Federn lassen muss gegen Wolfsburg. Leute, Leute, Leute, ihr zerschießt mir alle meine Tipprunde. Ich trete echt auf der Stelle momentan. Ändert das, beherrscht euch und ab der Rückrunde will ich Ergebnisse sehen, wenn ich getippt habe! :-) Das geht so echt nicht weiter!

Hertha robbt sich in Liga zwei auch immer mehr an die Tabellenspitze, Eintracht Braunschweig nur noch mit einem Punkt vor Berlin, während Kaiserslautern jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander verloren hat. Aber ich würd das nicht so finster sehen. Gegen Hoffenheim in der Relegation kann man ja eigentlich schon gar nicht verlieren! *höhö*

Und zu guter Letzt noch die Regionalliga Nord. Jena gewinnt zu Hause gegen die zweite Mannschaft von Energie Cottbus mit 2:0 und macht es sich auf Tabellenplatz 2 immer gemütlicher. Also genau wie der KSC, nur halt mit weniger Toren! :-) Aber immerhin erst 9 kassierten Gegentoren. Nicht schlecht, nicht schlecht! 

So, ich hab mich wohl jetzt genug ausgelassen für heute.

Eine schöne Woche noch allen und bis kommende Woche wieder!

Tschüss gesagt!
die Bloggerpüppi

Keine Kommentare: