Follower

Montag, 3. Dezember 2012

Abwehrstürmer

So Fussballwelt,
ich meld mich jetzt mal wieder!

Was für ein überraaaagendes Fussballwochenende hat da bloss wieder stattgefunden?
Freuen wir uns oder ja oder was? In einem Bild ausgedrückt.....


Meine Weihnachtswunschliste erfüllt sich auch so langsam nach und nach. Der Fussballgott ist KSC-Fan? Kann das wahr sein? *hehe* Osnabrück schafft es nur mit Ach und Krach zu einem Ausgleich gegen den Tabellenletzten Borussia Dortmund II (Anfänger, weiß gar nicht was ihr euch so anstrengt, Punkte zu bekommen... pffff), Unterhachingen schmeißt Punkte beim Abstiegskandidat Darmstadt weg und Bielefeld verliert in Aachen den 3. Platz der Tabelle. Auf dem haben wir es uns jetzt vorerst gemütlich gemacht nach dem 20. Spieltag und sagen herzlich Danke. Lediglich Preußen Münster konnte sich trotz Abwesenheit durch den rot gesperrten Matthew Taylor gegen Wacker Burghausen durchsetzen und behielten Platz 2 der Tabelle.

Nachdem Heidenheim in den 12 Minuten Protestzeit in Führung gingen und nur spärlich bejubelt wurden (HAAHAA... Anfänger! Tor schießen, wenn eh keiner von den Rängen jubelt..blöööhöööd! ), schoß unser offensichtlich hervorragend integrierter Holländer den Ausgleich mit einem Hackenschuss, sowie das 2:1 durch eine schöne Spielkombination... *seufz*, die - ich gebs ungern zu - von DÄNNIS eingeleitet wurde. 

Quelle: Kicker.de
Schnittchen Jan Mauersberger haute den Ball zum 3:2 per Kopf elegant über die Linie. Durch ihn kam auch mein Verbalklops Abwehrstürmer vergangene Woche auf. Vor lauter Euphorie beim Spiel gegen Wehen Wiesbaden konnte ich Abwehr und Sturm kurzzeitig nicht mehr auseianderhalten und habs einfach mal zusammengefasst. :-) Beim KSC gibts jetzt also auch Abwehrstürmer! Nur damit das jedem klar ist... Abwehrstürmer heißen die. :-) SO! Zurück zum Thema... Hakan verwandelte einen 11m zum 4:2 und der kleine Selcuk Alibaz (warum denk ich nur grad ans IKEA-Bälleparadies?? *hehe*) schob nach einem Zuckerpass von Hakan Calhanoglu den Ball mit dem linken Aussenrist kackenfrech um den Heidenheimer Keeper herum ins Tor zum 5:2 Endstand. Der Heidenheimer Torwart war übrigens das ganze Spiel über der Meinung, dass jedes Tor als Abseits zu werten war. Immer wenn einer traf, schüttelte er den Zeigefinger! Seltsamer Kerl.... Aber kurzum Ü-BER-RA-GEND! Sicherlich waren viele Szenen aus dem Spiel unklar. Beim zweiten gegebenen 11m standen wir alle vorerst etwas ratlos im Block, warum, weshalb und wieso. Aber der Rostocker Schiri war fest entschlossen und somit freuten wir uns einfach. Glücklicherweise schaffen wir es ja jetzt immer öfter in die abendliche Sportschau, so dass dort auch viel Klärung herbei geführt werden kann. Eine etwas eher unschöne Sache (für mich persönlich zumindest), die mich etwas frustrierte, waren die widerlichen "Schiri, du Ossi-Sau, verschwind wieder hinter deine Mauer"-Rufe. Nach wie vor fühl ich mich da ein bissel angesprochen und war doch innerlich etwas ungehalten über den Brüllaffen. Sich übern Schiri ärgern, find ich ja völlig in Ordnung. Aber in solch einer Art und Weise fand ich es eher suboptimal. Gott sei Dank reg ich mich ja so gut wie nie (!!!!) auf.

Die Tabelle sieht jetzt wie folgt aus:


Es gab sogar eine kleine Überraschung (für einige vielleicht nicht, weil sie das nicht sooooo sehr mitbekommen haben). Neuankömmling und leider Langzeitausfall Simon Brandstetter gab für die letzten knapp 10 Minuten sein Fussballdebüt für den KSC. Herzlich Willkommen und viel Glück für weitere Einsätze. Bin wirklich gespannt, ob wir da noch einen Topmann im Petto haben. Und damit auch das Gezicke meinerseits gegen meinen "Freund" DÄNNIS nicht zu kurz kommt.... :-) Gut gemacht! Die Vorbereitung für den 2:1 Treffer sah echt gut aus! :-) Zu verhaltenem Handschuhapplaus (Ausflippen, Jubeln, Schreien, etc) hab auch ich mich dann hinreissen lassen! ;-)

Jetzt stehen uns noch in diesem Jahr der Hallesche FC auswärts und Verbotene Stadt II zu Hause bevor. Für alle KSC-Fans, die die Schwaben nicht so recht leiden mögen... reißt euch dennoch bissel zusammen ja?! Bleibt am besten weg, wer sich rumklopfen will, dann wirds auch nicht so voll im D2-Block! :-) Der Caterer gibt eh nur kohlensäurearmen Sprudel oder Milch raus an dem Tag. Lohnt sich also alles gar nicht hinzukommen. Die 11 Tausend Zuschauer plus 82 Heidenheimer Gästefans waren am Wochenende eigentlich schon eher genug, fand ich! Reicht mir ja auch schon zu wissen, dass noch vor dem freien Kartenverkauf für den DFB-Pokal schon über 21.000 Karten verkauft wurden an Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder. Ich sags euch, ich sehe  es schon kommen, dass ich mir echt so ne Dauerkarte für kommende Saison beschaffe, damit mir das Gezeter bei der Beschaffung der Karten aufhört. Aber an der Stelle muss man auch dem KSC ansich mal ein "LOB" geben, was für Organisationstalente da doch sitzen und die Karten ausgeben. Vollpfosten.... erst bekommt jeder DK-Besitzer und jedes Mitglied zig Karten ausgeteilt, dann wirds auf 10 Karten pro Person reduziert und dann im freien Verkauf gibts dann nur noch 4 Karten pro Person. Da denkt auch jemand nur von 12 bis mittags, was? Kein Wunder, was gestern keiner den Wellenreuther zum neuen Oberbürgermeister gewählt hat. So ein Blödsinn da mit der Kartenausgabe. Stinkt mir ja bis sonstwo diese Vorgehensweise.

Zurück zu erfreulicheren Sachen: Aktuell stehen übrigens wieder sehr viele Nominierungen an. Hier wäre einmal die Nominierung für Daniel Gordon bei liga3-online.de zum Tor des 19. Spieltages, Rouwen Hennings und Jan Mauersberger sind bei der SWR-Wahl zum Spieler des Monats nominiert. Dann kommt Koen van der Biezen auch noch ins Voting zum Tor des 20. Spieltages bei liga3-online.de! Kaum spielt man richtig, schon klappts wieder. Absolut klasse!

In der 1. Bundesliga hats dann jetzt auch endgültig gekracht. Dauerverlierer und Anti-Trainer par excellence Markus Babbel durfte heute Nachmittag seinen Hut nehmen und den Trainerposten bei Hoffenheim verlassen. Die ausgeteilte 1:4 Klatsche von Trainer Schafs Truppe vergangenen Sonntag und die weiter sture Besetzung eines Abstiegsplatzes waren jetzt wohl (endlich) Anlass genug, um klar zu stellen, dass es sich ausgebabbelt hat. Aber wie blöd muss das für einen Kerl sein, der 1. sich jedes Tattoo stechen lässt bei dem er mal Trainer war und 2. binnen weniger Wochen das Sport-Manager-Amt niederlegt und dann auch noch das Traineramt abgeben muss? Kennt noch einer die Litfass-Säulen von früher, die innen hohl und außen bunt beklebt waren? *räusper* Liebe Führungsetage von Hoffenheim, wenn euch das mit der Entlassung mal früher (also vor der Magath-Entlassung) aufgefallen wäre, hättet ihr jetzt vielleicht schon deutlich mehr Erfolg und ich mehr Punkte in der Tipprunde. Kicker.de und viele andere Pressevertreter munkeln bereits, dass Bundes-Jogis bester erster 2. Mann Hansi Flick jetzt kommen könnte oder der Händchenhalter in die zweite Liga Marco Kurz, der in Kaiserslautern zuletzt so kläglich gescheitert ist. Wer da jetzt auch immer kommen mag, der wirds nicht einfach haben, diesen zusammgewürfelten Haufen mal zu einer Mannschaft zu formen. Individualisten auszugrenzen, eine gescheite Abwehr (tja, euer Philipp Klingmann ist einer unserer besten Männers jetzt beim KSC... HAHA!!!) aufzustellen und den Tom Starke anflehen, anbetteln und was sonst noch alles, damit der nach Hoffenheim zurückkehrt. Mit der Abgabe von DEM Publikumsliebling habt ihr bei euch nämlich den Untergang eingeläutet. Den Verantwortlichen würde ich dafür Teeren und Federn lassen. Tim Wiese geschenkt übernehmen.... pfff... also ich bitte euch... macht mal die Augen auf! Anders als ne verlorene Wette kann man das ja überhaupt nicht argumentieren. Aber..... Warten wir mal ab, wer jetzt das kürzere Streichholz zieht und bei Hoffenheim das Traineramt antritt.

Dann gabs das Spitzenspiel *gääähn* Bayern München gegen Dortmund am Samstag. Ein Spiel der Spitzenreiter, was schlussendlich dann doch "nur" 1:1 ausging. Gaaaaaaanz tolle Leistung! Neuzugang Mandzukic wird aber auch bereits jetzt schon wieder angezählt. Vier Spiele ohne Treffer... wie kann der Mann nur?! Will der denn gar nix mehr erreichen im Leben? Arbeitsverweigerer... :-) Aber strengt euch mal nur nicht an, ihr ganzen überbezahlten unmotivierten Millionäre. Ist ja nicht so, dass ihr Zuschauer habt, die ein spannendes Spiel hätten sehen wollen.

In der Regionalliga Nordost kams vor 12.000 Zuschauern zum Spitzenspiel RB Leipzig gegen FCC Jena. Allerdings gab es hier auch "nur" ein Unentschieden, so dass sich an der Tabelle nichts großartig zum vorherigen Spieltag auf den Plätzen 1 und 2 geändert hat.

Bald haben wir ein aufregendes Fussballjahr hinter uns. Wer mag, kann mir ja die schönsten, lustigsten und/oder emotionalsten Momente an die Kommentartafel hängen. :-) Bin schon gespannt, ob sich daraus ein kleiner Jahresrückblick zusammenstellen lässt! Freu mich von euch zu lesen!

Bis dahin noch eine schöne Woche!
Die Bloggerpüppi

Keine Kommentare: