Follower

Montag, 17. Dezember 2012

Um jeden Faaaall

.... für blau und weiß!?!?!? *seufz* Frauen beim Fussball, die nur zum Bier holen mitgenommen werden... das ist so furchtbar...  :-( Da hat se mich schon genervt, weil sie ständig an mir in dem vollen Block vorbei wollte mit ihrem Bier... und dann auch noch falsch singen.... WEI-BER!!!

Mit diesem und ähnlichem verbalen Dünnschiss habe ich mich, zusammen mit Yasmin und Coco am Samstag in einem eigentlich unterhaltsamen Liveprogramm im Stadion befunden. Ich hab selten so dermaßen viel Spaß gehabt bei einem Fussballspiel (also unabhängig vom Spaß im laufenden Spielbetrieb), wie am vergangenen Samstag. Alkohol bzw. Glühwein ist offenbar nicht wirklich was für jedermann. Verlust von sprachlicher Kompetenz, herzanfallähnliches Brüllen von Jung und Alt, temporäres Tourrettesyndrom, sowie Einstellung des Kurzzeitgedächtnis bei Fangesängen (manche Textzeilen gibts einfach tatsächlich nicht) scheinen offenbar die häufigsten Nebenwirkungen von alkoholfreiem Bier und Glühwein zu sein. Wirklich spannend und unterhaltsam! Ich trinke nie wieder Alkohol... *räusper*

Aber erstmal hallo zusammen!

Samstag war ein wichtiger Spieltag. Die Reservemannschaft von Verbotene Stadt I war zu geduldetem Besuch beim KSC im Wildparkstadion. Ein wirklich wirklich spannendes Spiel.
Es hat keine drei Minuten gedauert, da schoss unser Holländer Koen (kommt wohl doch von Können) van der Biezen den Führungstreffer zum 1:0. Also ich persönlich war noch gar nicht soooo richtig beim Spiel. Daher hat mich das Jubeln so sehr überrascht, dass ich zwischen Kreischen und Freudenjubler irgendwas von mir gab. Jedenfalls tat mir danach der Hals weh. Zudem standen da zwei Typen im Block, die das orange Pokaltrikot anhatten. Das war wie bei nem Autounfall, so ein seltsames Gefühl. Man wollte nicht hinschauen, konnte aber auch nicht so richtig wegschauen. Dazu hab ich übrigens jetzt ein Plakat von unserem Fanshop gesehen. Die volle Aussage dazu heißt.... HamBURG, DuisBURG, FreiBURG.... Wir stürmen jede Burg.

Quelle: KSC Online-Fanshop

In der Hoffnung, dass es auch wirklich so kommen mag.... :-) Freiburg bewegt sich momentan im Oberwasserbereich. Am Wochenende erst gegen weniger aktive Schalker gewonnen. Das 1:3 gegen Schalke war in Gelsenkirchen wohl so ein Beben, dass es sogar Huub Stevens Trainerstuhl zum Umkippen brachte. Vielleicht hat Herr Hopp ja mit ihm dann den neuen Hoffenheimtrainer gefunden. Muahahahahahaha... vom Regen in die Traufe. Na mal sehen, was das gibt!

Ich habe übrigens die liiiiebe Yasmin, ich bilde mir ein erstmalig (bewusst) so richtig aktiv mitfiebern sehen (ich war total begeistert... :-) ) und einen Coco, der auf simpelste Weise (durch Lästern... DÄNNIS!!!) mit anderen echt leicht ins Gespräch kam. Oh übrigens... das habt ihr noch nicht erlebt. Mein Meckern über Dennis Kempe mausert sich offenbar zum Kult im D2-Block. Die kürzlich erwähnten "DÄÄÄNNNIS"-Rufe haben sich durch Coco so rumgesprochen, dass fremde Leute auf ihn zukamen nachm Spiel und ihn fragten, wo denn heute seine "DÄÄÄÄNNIS"-Rufe waren. Coco... ein Dank an dich fürs permanente Verbreiten! :-) Mein ich wirklich ernst... also lustig ernst.. nicht ernst ernst.. also eigentlich lustig, aber ernst gemeint... ohh.. du weißt schon... :-)
 "Uns-DÄNNIS" hat übrigens erfolgreich dazu beigetragen, dass die Stuttgarter irgendwann nur noch zu zehnt aufm Platz waren. Feiner Bub... haste guuuut gemacht! :-D Man stelle sich vor, ich habe sogar geschimpft, als DÄNNIS umgesäbelt wurde. Zu einem "EYYYYYYY....  ist zwar nur DÄNNIS aber... EYYYYYYYY" konnte ich mich tatsächlich hinreissen lassen. Gab seltsamerweise sogar Gelächter dazu! :-D

Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Der KSC hat das Spiel am Ende mit 3:1 für sich entscheiden können. Die Anzeigetafel konnte ich diesmal nicht einfangen, weil ich noch damit beschäftigt war, das Tor der Nachspielzeit zu bejubeln und wie ich das Foto machen will von der Anzeigentafel, bedankte sich der KSC schon für irgendwelche Partner. Sehr unbefriedigend! *frotzel* Irgendwie hat das alles nicht so richtig funktioniert. Daher heute mal ohne Bild von der Anzeigetafel. Dafür die Tabelle im Überblick:

Quelle: Kicker.de
Der KA-ES-CE (ja, ich habs wieder getan.. ich habe den Monitor angebrüllt.. :-) ) überwintert auf Platz 2.! ....ööhhhööööhhööölöölööölöööö um jeden Fall für blau und weiß!!!!! Sogar beim Schreiben ist das peinlich.... schuldigung!!! Pfuuuuuuuiiii!

Im Übrigen fiel wieder einmal mehr bei unseren schwäbischen Nachbarn auf, dass scheinbar keiner der Ultras (die paar lächerlichen 13-16Jährigen "Ultras", mein ich hier) so richtig begriffen hat, was dieses Sicherheitspapier der DFL der letzten Tage besagt.  
KEINE Pyrotechnik im Stadion, ihr Vollpfosten! So weit fortgeschritten sollte doch die Buchstabenaneinanderreihung sein, dass auch der letzte Trottel bei euch verstanden hat, was da geschrieben wurde. Wenn ihr alle net lesen und schreiben könnte, lasst es euch von den Nachrichten erzählen oder auf Bildern erklären! Mann....  Ihr habt gestunken wie die Pest, dass uns im D2 schon fast die Augen getränt haben! Schämt euch!

Preußen Münster ließ auch kein gutes Haar am SV Darmstadt. Hier hat Marco Königs die Darmstädter im Alleingang mit seinen drei Toren demontiert. Wer braucht schon Matthew Taylor, wenns Marco Königs gibt? 4 Spiele wurden wieder abgesagt, so dass wir im Januar erst genauer wissen, wie die Tabelle dann richtig nachgezogen aussieht. Osnabrück hat die Offenbacher mit 1:5 daheim kaputt gemacht. Die werden am 26.01.2013 unsere ersten Gegner nach der Spielpause sein. Gerade les ich bei Twitter, dass Herr Staffeldt sich bereits auf Heimaturlaub befindet. Ist ja wohl klar, dass ich morgen besonders die Augen offen halten werde, ob er auch zum Pokalspiel kommt. Wenn ihn jemand vor mir sehen sollte, einfach eine mitgeben. Wenn er fragt wofür, einfach mit den Schultern zucken und direkt nochmal nachlegen! :-) Vielen Dank. War nur ein Spaß... lasst den Bub in Ruhe, der kann ja auch nix dafür, dass er er ist. Hat es sicher schon schwer genug mit diesem Los.

1. Bundesliga war auch wieder sehr spannend. Die Bayern haben es gegen Gladbach nicht über ein Remis hinausgeschafft. Überwintern aber dennoch als Tabellenerster. Leverkusen hat den HSV mehr als deutlich abgewatscht. Ich glaube, die Hamburger haben sich das auch alles bissel anders vorgestellt gehabt. Armer Rene Adler, der konnte wirklich gar nichts für die nichtvorhandene Leistung seiner Vorderleute. Das Tor zum 3:0 fand ich übrigens Ü-BER-RAGEND! Weiter Abstoß vom Leverkusener Keeper auf Kießling, der legt sich den Ball EINMAL zurecht und schiebt den Ball danach hinter die Linie. Das sah echt alles andere als super aus. Dortmund hat sich überragend (muss man zugeben) gegen Hoffenheim (ok, war doch eher zu erwarten) zu einem 1:3 gespielt. Unser Bundes-Jogi hat sich das Spiel auch angeschaut. Schade, dass Tim Wiese sich nur mit dem Sky-Reporter in der Halbzeit unterhalten durfte und mit sonst keinem aufm Platz. Nicht, dass es wichtig gewesen wäre, was er zu sagen hatte..... *gääääähn*
Dann hat Düsseldorf überraschend gegen Hannover 96 mit 2:1 gewonnen. Norbert Meier sprang rum wie Rumpelstilzchen. Hat den mal einer Jubeln sehen? Das ist ja soooo süß, wenn der sich freut. *hehe* Und... die Mainzer haben dem VfB Stuttgart auch nochmal so richtig eingeschenkt. Endergebnis wie bei uns in Karlsruhe 3:1 ... undzwar nicht für Stuttgart! HAAAHAAA! Der gesamte Spieltag hat mir in der Tipprunde frische 15 Punkte eingebracht. Nicht der Tagessieg, aber für mich ein persönlicher Erfolg, da ich ja die letzten Spieltage ja total im mehrstelligen Vollpfostenbereich lag mit meinen Tipps.

2. Bundesliga konnte sich auch sehen lassen. Die Freunde aus Berlin haben sich am letzten Spieltag an die Tabellenspitze gesetzt vor Eintracht Braunschweig. Wenn DIE heute abend gegen Union Berlin verlieren, dann herzlichen Glückwunsch an die Hertha fürs Überwintern auf Platz 1.Wenn sie gewinnen sollten... dennoch Gratulation für die starke Saison!

So, ansonsten gabs jetzt nicht mehr sooo viel Wichtiges, zu bebloggen für diese Woche.
Hoffen wir für alle KSC-Zuschauer morgen im Wildpark (besonders für die, die aufm Sitzplatz sind ... OHNE Überdachung), dass das Wetter morgen halten wird und wir keine Erkrankungen davon tragen. DAS wäre nämlich ärgerlich. Ich akzeptiere es NUR krank zu werden, wenn die Freiburger verloren haben. Alles andere ist inakzeptabel! :-)

In dem Sinne noch ne schöne Woche!
Eure Bloggerpüppi


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer spielt denn bei der "Reservemannschaft" von Verbotene Stadt I ???? :-p Tschüss gesagt! ;-)

Monique hat gesagt…

Eine berechtigte Frage... Problem erkannt.. Problem gebannt! :-D
Danke