Follower

Dienstag, 13. November 2012

Es geht voran

So ihr alle,

ich hab es mir gestern mal geschenkt was zu schreiben. Bitte nicht meckern, kurz überm Boden zu schweben ist total super. Da dauert es etwas bis man wieder unten ankommt. Ich schätze, es weiß wohl eh jeder, dass es im Augenblick nicht besser laufen könnte. Ein deutlicher Aufwärtstrend (auch wenn die Spiele teilweise echt Mist sind), die schönen Tore (ja mein Gott, der Hennings machts endlich gut!! Ich gebs ja zu.) und die stetigen Freuden des Jubelns machen die Besuche bei uns im Wildpark wieder zu einem "Erlebnis". Also ich für meinen Teil hab Spaß! Leider offenbar auch diese Erfolgsfans. Das war trotz herbeigewünschtem Regen (mir macht das echt langsam zu schaffen) da im D2 schon wieder echt voll. EGAL... Am Ende hieß es: KSC ZWEI : Darmstadt... Nuuull! Yeah! In einem Bild ausgedrückt:

Spielstand 10. November 2012

Zum Hennings möchte ich mal eins anmerken. Ich habe laaaange Zeit über die blonde Fee geschimpft. Meines Erachtens auch zu Recht. Aber.. in meinem früheren Blog "Weltschmerz" habe ich bereits spekuliert, dass der wohl erst anfängt zu treffen, wenns bei uns bissel kälter wird, weil der die Wärme bei uns nicht gewöhnt ist. So, wir haben jetzt Herbst und wer trifft seit diesem Herbst und wer hat jetzt also wieder richtig gemutmaßt? Na? Na? Na? :-)

Der nächste Gegner heißt Rostock. Die haben wir am vergangenen Spieltag überholt, weil die es nicht geschafft haben gegen Offenbach einen Sieg herbei zu bringen. Somit ist der KSC auf Platz 5 aufgerückt durch das bessere Torverhältnis. Übrigens war das nicht so super, dass einige Hansa-Fans vergangenes Wochenende auf einer Rastätte einen Bus von Hertha-Fans angegriffen haben. Ihr solltet euch echt schämen!

Osnabrück hat es auch nicht über ein 1:1 gegen Wacker Burghausen hinaus geschafft. Simon Zoller (war ja klar) hat das Tor geschossen, schien mir aber sehr unzufrieden auszusehen. Was da wohl los war? Der wird doch wohl nicht wieder zurück wollen, weil wir jetzt mit der Aufholjagd begonnen haben? :-D Der SV Babelsberg hat wohl für die größte Überraschung am 17. Spieltag gesorgt und uns damit sehr geholfen. Ein 0:1 Auswärtssieg gegen Unterhachingen... Respekt! Sehr gut gemacht! Die Reserve von Verbotene Stadt II hält Bielefeld im Zaum mit einem 1:1. Lediglich die Stuttgarter Kickers haben Preußen Münster nicht aufgehalten. Das war bissel schade. Aber naja, man kann ja nicht alles haben, gell? Tabelle sieht dann wie folgt aus momentan:

Quelle: Kicker.de
Haaaaaach... siehts nicht schön aus? Alles noch knapp beisammen da oben, aber das ändert sich demnächst eh wieder alles, wenn alle andern einknicken. Dann steht da oben der KSC auf Platz eins und dann kommt lange Zeit erstmal gar nix.... *hehe* Meine Weihnachtswunschliste sieht übrigens wie folgt aus:

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen Spieleinbruch bei Münster und Bielefeld. Unterhachingen musst du nicht weiter beachten, die können eh nix. Rostock wünsch ich grad soviel Spielglück, dass sie in der Relegation aufsteigen und Osnabrück.... ach weißt du.. da kannste selber kreativ werden. Überrasch mich einfach! :-D

Momentan scheinen wir übrigens viel Positives in Liga drei vermerken zu können. Im Monat Oktober haben wir nach Stürmer van der Biezen mit Rechtsverteidiger Philipp Klingmann laut SWR-Abstimmung den 2. Spieler des Monats gehabt und laut liga3-online.de haben wir zuletzt sogar die beste Choreo hingelegt. Einen Dank übrigens an die Supporters Karlsruhe (ich geh mal davon aus, dass die für die Choreos zuständig sind), die sich hier so viel Mühe gemacht haben. Es scheint beim KSC also gerade gut zu laufen. Es hat auch seeeeeehhhr lange gedauert. Klopfen wir mal auf Holz, dass es auch noch eine laaaange Weile so bleibt.

Vergangene Woche las ich übrigens ein Interview von meinem "Freund" Timo Staffeldt. Er zwitscherte ganz bedeutungsschwanger, dass er auf der DFB.de-Seite Erwähnung fand. Gäääähn... laaaangweilig! Die 5 Minuten meines Lebens, die ich brauchte, um das zu lesen, gibt mir auch keiner zurück. Er erzählt darin, wie gut es ihm geht in Osnabrück und wie toll da alles ist und wie super die Mannschaft da funktioniert und alles. Es war nicht auszuhalten! Da will ich eins mal klar gesagt haben, Herr Staffeldt. Wenn du nicht so derart faul geworden wärst in Karlsruhe und deine Kondition nicht der einer Schnecke in der Wüste angeglichen hättest als du noch bei uns warst, hättest du hier ein ganz Großer werden können. So, haste dich einfach nur als völlig vergeudetes Talent bei uns zum Schluss präsentiert. Warst feiern, hast alles gegen deine Kondition getan und auf dem Platz ne Einstellung an den Tag gelegt, die nicht mehr auszuhalten war. Kurzum kann man sagen, dass wir wohl richtig froh sein können, dass DU jetzt weg bist.

So, meine Therapeutin meinte, ich kann nach der Aussage dann das Thema Staffeldt für mich auch beenden! *hehe*

Ich bin übrigens am Überlegen, ob wir unserm neuen Torwarttrainer nicht ein Weihnachtsgeschenk machen sollen?! Man kann nur begeistert sein. Die Mannschaft spielte zum wiederholten Mal nämlich zu null. Trotz geschwächter Abwehr (Gordon, Kempe gesperrt, Stoll immer noch krank). Aber der Motivationsriese Dominic Peitz (er hat offenbar ab und an Koordinationsprobleme mit seinen langen Beinen, weil er ständig hinfällt) und Jan Mauersberger sorgen dennoch für viel Ruhe im eigenen Strafraum. Spieldebütant Kevin Akpo-Guma hat seinen Job vergangenes Wochenende auch super gemacht, fand ich. Noch etwas wackelig auf den Beinen, aber mit den richtigen Ansagen von seinen Abwehrkollegen, kriegen wir den auch noch richtig in die Spur. Jetzt muss uns nur noch was einfallen, was man mit klein Alibaz machen kann. Der scheint momentan in der schlimmsten Form seines Lebens zu stecken. Er rennt zwar viel und ackert auch und schlägt gelegentlich echt dolle Pässe zum Hakan, aber irgendwie rennt er manchmal entweder schneller als der Ball oder ihm geschehen ein paar richtig fiese Abspielfehler. Es ist erkennbar, dass da was nicht stimmt. Also liebe Menthalcoaches baut den kleinen Mann mal schnell wieder auf, nehmt ihm alle Sorgen und lasst ihn wieder aufleben, damit er wieder so spielt, wie damals in Regensburg als er uns in die Dritte Liga gebracht hat. Im schlimmsten Fall brauchen wir den ja wieder in Hochform, falls wir Relegation spielen müssen. Am besten noch gegen Regensburg. Das wär ja der totale Hohn, gell? :-D Die scheinen sich in der zweiten Liga auch grad nicht so richtig wohl zu fühlen. Tabellenplatz 16 für Regensburg. Von Ingolstadt zuletzt richtig vorgeführt. Genauso wie Sandhausen. Größere Trainingseinheit für Berlin im auswärtigen Stadion. 1:6 hieß da vergangenen Freitag der Endstand. Wisst ihr, ihr zwei Vereine, wenn ihr gar keine Böcke habt in Liga 2 zu spielen, dann hättet ihr euch das ganze Ramba Zamba letzte Saison echt sparen können und hättet uns in Liga 2 weiter spielen lassen. So ein Drama da mit euch!! Bleibts doch gleich weg... :-)

Dann mal schnell noch was zu Hoffenheim! Haaaaaaaaahaaaaaaaa... was war das denn bitte wieder? Gegen Düsseldorf nur ein lumpiges 1:1?? Gratualtion übrigens an Düsseldorf. Den Punkt gönn ich euch regelrecht! Aber wartet mal ab bis ihr in Hoffenheim spielt. Dann schmecken drei Punkte noch viel besser. :-D Das ist echt so unglaublich! Die Bundesliga brodelt übrigens. Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs steht offenbar kurz vor dem Absprung. Angeblich ist Wolfsburg der heißeste Kandidat für den Wechsel. Ich bin mal gespannt, was dann mit Bremen passiert, falls der wirklich gehen sollte. Sonderlich glücklich ist das bei denen alles auch nicht gerade. Nach oben geht nicht wirklich was. Schlechtester Ligastart der Vereinsgeschichte. Ich glaube da muss mal richtig aufgeräumt werden. Vielleicht täte denen so eine Quengelliese wie ich auch mal ganz gut, die so lange nörgelt bis es läuft?!? :-)

Tja, ansonsten ist die Woche noch "Freundschaftsspiel" gegen Holland. Wir spielen voraussichtlich mit der zweiten Mannschaft, weil alle möglichen Leute an Muskelfaserriss leiden, Magen-Darm-Infekt oder anderen Kinderkrankheiten (die ganzen Bayernspieler haben nur Schiss vorm Blödjes-Trainer van Gaal.. so siehts mal aus.. *hehe*). Kurz gesagt, alle "wichtigen" Spieler sitzen mit gelbem Schein auf der Bank oder liegen im Bett und die, die die Holländer nie geärgert haben zuletzt, kriegen morgen all den Zorn der Vergangenheit ab. Na ich bin mal auf Bundesjogi gespannt, was er machen wird. Hoffen wir mal, dass die Zweitbesetzung zu Übermenschen wird. Sie wurden ja nicht umsonst in den Jogi-Kader gerufen. Übrigens ein herzliches Willkommen zurück im Kader an Rene Adler. Auch an ihn die besten Wünsche, dass er lange dabei bleibt.

So, ich denke für heute hab ich wieder genug geschrieben! Wer irgendeine Meinung von euch dazu hat... schenkts euch grad, will ich gar nicht hören! :-) Kleiner Scherz, ich freu mich ja über Feedback!

Ich wünsch noch ne angenehme Woche.
Tschüss gesagt...
die Bloggerpüppi

Keine Kommentare: