Follower

Montag, 5. November 2012

Der Weg ist das Ziel

Nabend,

die englischen Wochen sind überstanden. Mehr als erfolgreich kann man sagen. Der KA-ES-CE (ja ich hab grad den Monitor angeschrien!) blüht wieder auf. Auch wenn manche Spiele noch holp(e?)rig sind, so ist der Weg nach vorn doch erkennbar. Zwei Wochen lang Tore Tore Tore, fragwürdige rote Karten und doch am Ende vom Spiel immer ein großer Jubler. Jaahhhaa (<-- mit Augenverdrehen und Fratze ziehen) und nicht zuletzt auch durch DÄNNIS. Ich bin übrigens total begeistert von meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis. Was ich zuletzt so ausgiebig und bedeutungsschwanger über den Kerl hergezogen bin, einte euch doch das Tor, welches er gegen Duisburg schoss. Im Sekundentakt kam 4 oder 5 mal ein und die selbe SMS.... DÄNNIS!!!! Zu guter Letzt gabs auch noch ein Live-DÄNNIS und schon war der Abend gerettet. Danke für den schönen Abend!! Mancherseits habe ich bereits angemerkt, dass mein Gemecker wohl jetzt so langsam mal Früchte getragen hat. Irgendwann ist jeder mal das ständige Kritisieren leid und dann wird mal was gearbeitet. War bei mir früher ja auch so. Ich gebe also nur alles weiter, was mir selbst einmal beigebracht wurde. Sagt nix Falsches.... es hat ja gewirkt. Allerdings sind mir manche der beistehenden Begleiter ... na sagen wir mal GERINGFÜGIG SEHR STARK... auf den Zeiger gegangen. So stand am Mittwoch doch einer bei mir auf der D2-Block-Seite, der vom Vorglühen schon äußerst labil grinste und schwankte. Irgendwann gegen kurz vor Ende der Partie brüllte der aus tiefstem Herzen (manch einer nennt es auch lebensmüde) EINTRACHT FRANKFURT. Schade, dass die Jugend von heute sich immer derbere Adrenalinkicks suchen muss. Schrecklich! Gott sei Dank fiel kurz darauf das Tor, so dass man sich um den nicht weiter kümmern musste. Aber diese Problematik wurde bereits angesprochen und aus der Welt geschafft. DER wird nicht mehr eingeladen! :-)

Um das aber mal offiziell zu machen: Sehr geehrter Herr Kempe, ich freue mich über den Torerfolg der 3. Pokalrunde und wünsche mir, dass dies nicht nur ein zufälliger Ball war, der da ins Tor flog. Sicherlich ist der Sturm nicht Ihr Stammplatz, daher hoffen wir alle mal, dass immer wieder mal so ein glücklicher Ball auf Kopf oder Fuss landet. Herzlichst Gefloskelt... (...jetzt hab ich Kopfweh....)

Gut, weiter im Text bevor ich noch zum Hennings was freundliches denke! Muahahahahaha... nix is!

Spielanalyse des 16. Spieltages sieht so aus, dass der KSC jetzt mit 25 Punkten auf Platz 6 der Tabelle angekommen ist. Nachdem wir offenbar mit Ach und Krach den Chemnitzer FC zu Hause geschlagen haben, haben wir jetzt Rostock direkt vor der Nase. Durch Tore von Hennings (ich will NIX hören!!!) und Steffen Haas und Ex-KSC´ler Anton Fink stand es am Ende 1:2 für die Gäste. Kurzum hieß das dann eines.... AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! DÄNNIS setzt jetzt das nächste Spiel erstmal aus (Herr Stoll? Wie siehts aus mit gesund werden? Gehts voran?), da er jetzt nach der 5. Gelbkarte erstmal gesperrt ist. In einem Bild ausgedrückt für die, die mit Wörtern nix anfangen können, sieht die aktuelle Tabelle wie folgt aus...

Quelle: Kicker.de
 Zwei Spiele liegen noch vor uns. SV Darmstadt (heißen die so?) bei uns im Wildpark kommendes Wochenende. Ich hoffe übrigens, es schüttet am Samstag aus Eimern, damit mir keiner von euch Erfolgsfans wieder aus den Löchern gekrochen kommt. Ihr nehmt mir nur wieder Platz weg. Das nur nebenbei am Rande erwähnt. Am letzten Hinrundenspieltag gehts dann auswärts noch nach Rostock. Unterhaching hat wohl noch ein Nachholspiel, aber wenn ich das mal realistisch betrachte, würde ich den einen oder sogar auch die drei Punkte jetzt vielleicht sogar den Stuttgarter Kickers gönnen. Aber wir reden hier vom Schwabenland. Was wollen wir da erwarten.... ?! Halten wir da mal den Ball flach. Da stimmt in der Mannschaft eh grad was nicht. Die zweite Mannschaft vom VFB hat auch nix gekonnt gegen Osnabrück. Waren also auch mal wieder keine sonderlich große Hilfe. Das blöde 1:2 hält Osnabrück weiter an der Tabellenspitze. Uuuuunnötig!!!! Irgendwer hat sich die Tage bei mir als Staffeldt-Flüsterer probiert und wollte mir erklären, dass der am Wochenende richtig gut gespielt hat. Das war ja vielleicht gruselig! ;-) Kann auch sein, dass ich das geträumt habe und deshalb wieder letzte Nacht ewig wach lag (der haut mich bestimmt bald, bin ich mir sehr sicher!!!) :-)  Egal, hoffen wir also jetzt schon mal auf eine äusserst spannende Rückrunde. Wir müssen zwar viel auswärts fahren, aber ... die andern machen in der Rückrunde eh nur noch Schadensbegrenzung. Da passiert dann eh nimmer so viel. (solche Aussagen passieren, wenn ich Kopfschmerzen habe.... ) Ich hab mir ja am Samstag fest vorgenommen gehabt, die Sportschau abends zu sehen. Allerdings war das völlig von Misserfolg gekrönt. Ich hab die 3 Spiele der 3. Liga *gääääääähn* gesehen und bin dann eingeschlafen. Herzlichen Glückwunsch auch! Musst ich mir das da echt angucken, wie Münster gegen Erfurt gewinnt... HAL-LO!! Gegen Karlsruhe haben sie nicht gewonnen... fertig! Echt mal... Kriegt man eigentlich irgendwo noch Spielzusammenfassungen von Drittligaspielen her? So per LiveStream oder so? Wenn ja, bitte melden. Das is ja nicht auszuhalten.

DFB-Pokal-Auslosung hat Schnarchnase und DFB-Neuling Robin Dutt vorgenommen. Und ausgerechnet ein Ex-Trainer setzt uns den SC Freiburg vor die Nase. Sicherlich ein schwieriges Los, aber ich denke doch machbar. Marco Terrazzino spielt eh meist nur den Rasen-wieder-grün-Anstreicher nach jedem Freiburgspiel. Also brauchen wir mit dem wohl eher nicht rechnen. Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass wir von Freiburg auch einen ausgeliehen hatten? Simon Brandstetter. Den hab ich irgendwie noch nie auflaufen sehen, kann das sein? Im Transfermarkt steht der ohne eine Spielminute auf unbekannte Rückkehr. So eine Viruserkrankung scheint wirklich übel zu verlaufen. Hoffen wir mal, dass er sich schnell wieder erholt.

Gucken wir weiter die Liga durch. Schalke hat am Wochenende überraschenderweise von Hoffenheim was auf die Ohren bekommen. In der Nachspielzeit knallt dieser verdammte Ball von Hoffenheim noch ins Schalker Tor. Mit einem Wort ausgedrückt... Schöner Mist! Auf der Sportschau.de-Seite heißt die Überschrift "Schalke verzweifelt an Tim Wiese" Aber naja, die Hoffenheimer sind im Gegensatz zu Schalke ja auch äußerst ausgeruht. Was wissen die schon von Pokal und Europa League? Auch ein blindes Huhn.... und so! Hat den Kerl eigentlich mal einer in Nahaufnahme gesehen? Ich dachte ja vor einigen Jahren (als er sich noch anstrengte im Tor), dass der ja eigentlich ein Hübscher ist. Dann hab ich mal bissel gegoogelt und hab dann so ein unseeliges Foto von ihm gefunden. Also find ich das nur furchtbar das Bild? Ist das nur ungünstig geschossen oder sieht das wirklich so furchtbar aus? Also ich weiß nicht.....
Quelle: Stern.de
Mann, ich hab jetzt schon wieder so viele Gemeinheiten (von wegen Gerüchte von Angeboten aus Real Madrid... pfffffff) für den parat, aber dieser Kopfschmerz..... heieieiei... Verschieben wir das auf ein anderes Mal! Zu den Bayern muss man auch nix groß sagen. Für Hamburg gabs zu Hause (mal wieder) ne deutliche Klatsche. Schweini, Kroos und Müller (in welcher Reihenfolge is jetzt völlig egal) nötigten Rene Adler dreimal hinter sich zu greifen. Damit ist die Tabellenführung wieder ausgebaut, Hamburg fungierte als Aufbaugegner für die schwere Bayernkrise *hust* und die Weltordnung ist wieder hergestellt. Schwer enttäuscht dagegen war ich von den Dortmundern. Die haben es NICHT geschafft, der verbotenen Stadt Tore einzuschenken. Drama, Drama, Drama... so wird das nix mit der Titelverteidigung. Damals, als ich vor einigen Jahren mal im Stadion war, da gewannen die Dortmunder gegen Stuttgart 1:3!!! *seufz* Naja, immerhin sind wir verschont worden vor Stuttgart im Pokal-Spiel. Das hätte eh nur wieder Ärger gegeben. Die fliegen dann jetzt eh raus gegen Köln. *räusper* Haben sich gegen Wormatia Worms angestellt wie kleines Kind beim Kacken, aber hauen Stuttgart raus... is klar, Monique! Vollkommen richtig! :-) Ich glaub, ich werd krank! Buuhuuu!!

Der Blick in Liga 2 zur Hertha zeigt, dass die es zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Ingolstadt hinaus geschafft haben. Tragisch, tragisch. Damit konnte Braunschweig wieder aufholen. Aber denen geht nach der Winterpause auch wieder die Luft aus. War letzte Saison ja auch schon so. Braunschweig führt diesmal allerdings schon mit 7 Punkten vor Berlin und 8 Punkten vor K´lautern. Sind wir mal gespannt, was da noch alles passiert.
Regionalliga Nord geht grad bissel die Luft aus, oder? Da sinds auch schon 7 Punkte zum Tabellenersten. Was is da los, Oli? Bist du nicht mehr zum Anfeuern dabei? Mit dem 0:0 vom Sonntag habt ihr euch irgendwie nicht so richtig n Gefallen getan, oder?

Übrigens, für die, die das gar nicht wissen. Wenn ich hier Namen nenne... die Leute gibts wirklich, ne? Ist nicht so, dass ich mich hier mit meinen imaginären Freunden aus früher Jugend unterhalte! :-) Also den Oli gibts, die Yasmin gibts, den Coco und die Petra auch und die ganzen anderen ebenso! Wollt ich nur mal klarstellen. Nicht, dass hier einer denkt, bei Ische is ne Schraube locker! :-) DIE Schraube sitzt an der Stelle fest!!

Meine Tipprunde lass ich für diese Woche mal komplett aussen vor. Das ist sowas von gar nicht erwähnenswert gewesen. Man könnte fast meinen, dass ich gar keine Tipps abgegeben habe, so wenig Punkte hab ich bekommen. Aber, aktuell krauch ich noch auf Platz 4 rum. Das ist noch in Ordnung. Lass ich den anderen halt mal wieder etwas Vorsprung! :-)

Gut, dann würd ich mal sagen, reichts wieder für heute, oder?
Wir lesen uns die Tage wieder.

Ich wünsch ne schöne Woche. Macht nix, was ich nicht auch tun würde. :-)
die Bloggerpüppi

Keine Kommentare: