Follower

Montag, 29. Oktober 2012

Zwischenrufe

Hellööö zusammen,

WAS WAR DAS FÜR EINE ERFOLGREICHE WOCHE!

Eine erste Zwischenbilanz der englischen Wochen: Wir haben doch echt richtig Punkte geholt! Yeah!
Stuttgarter Kickers haben "wir" zu Hause besiegt mit 2:0, trotz verschossenem 11m von Alibaz. Der nimmt grad so bissel die Hakan-Einstellung ein. Schlappt durch die Gegend, unrasiert im Gesicht wie Rübezahl zu seinen besten Zeiten (Alter, du bist im Fernsehen, da geht sowas echt nicht... ) und aufm Spielfeld tut er sich schwer, den Ball ausm Spiel heraus über die Linie zu drücken. A - ber genau wie Hakan (heißt der jetzt ausgesprochen eigentlich echt Schalanoglu? Irgendwie nennt den echt jeder so!) hat er auch seine hellen Momente. Dann kommt ausm Spiel das Tor (und das 2:0 gegen die Kickers war absolut super rausgespielt... Hut ab) und alles ist wieder gut gemacht. Reden wir nicht drüber, das waren wichtige 3 Punkte.

Aber jetzt am Wochenende dann mit der nächsten Überraschung beizukommen. Whooohoooow, den Tabellenführer Preußen Münster im Heimspiel abgewatscht. Ab der 75. Minute sogar nur noch zu zehnt!! Was war los Leute? Habt ihr auf besseres Wetter gewartet? Ihr habt ja überhaupt nicht richtig stattgefunden.Von einem Tabellenführer habe ich mir doch deutlich mehr erwartet. Ich bin da jetzt nicht böse drüber, im Gegenteil. :-) Mir war auch absolut extrem kalt. Es war lustig, aber ich hab gefroren wie ein Schneider. Trotz Jacke, Schal, Handschuhe, Mütze und lange Unterhose. Ich hatte sogar verhältnismässig richtig gute Laune. Und ich war nüchtern, möcht ich betonen. Bei zwei anderen meiner bekannten "mit-im-D2-Block-Rumsteher" sah das schon etwas anders aus! Eine äusserst introvertierte Yasmin, der andere total verhaltensauffällig. :-) Dazu mal noch was in eigener Sache. Lieber Mitsteher da im D2-Block... also Coco... wenn du nochmal versuchst, mir von so nem Talentfreien wie dem Kempe ein Kind in Bauch zu reden, wars das mit guter Laune bei Heimspielen! :-) Ich dachte eigentlich, dass wir gut miteinander zurecht kommen mittlerweile! *grinsel* Den Coco hätte man mal erleben sollen. Restalkoholisiert steht er da und ruft dauernd "DENNIS"! (zur Kontaktaufnahme mit dem anstrengenden Zwischenrufer einfach einen Kommentar hinterlassen... ich vermittle dann gern weiter!!) Irgendwann wars dann Hakan und Philipp und ganz besonders zum Ende der ersten Halbzeit... KÄWIN.. aber der war von Preußen Münster. Muss man also nicht kennen. So bringt man anderen also die Namen der Spieler bei. Faszinierend! :-)

Aber ich weiche vom Thema ab. Um mich jetzt mal in ein paar Statistiken und Zahlen auszudrücken!

15. Spieltag, Tabellenplatz 9 mit 22 Punkten. Laut unserm Cheftrainer waren das 11 Punkte aus den letzten 5 Spielen. GAR NICHT ÜBEL! Um das mal bildlich zu untermauern.

Saison 2011/2012, 15. Spieltag sah das noch so aus:

Quelle: Kicker.de

Saison 2012/2013, 15 Spieltag, wenn auch "nur" in Liga 3:

Quelle: Kicker.de



Man schaue also nicht nur auf den Tabellenplatz... NEIN... bitte auch mal auf die Anzahl der erhaltenen Gegentore gucken. Ich weiß gar nicht mehr genau, ob unser damaliger Oberfliegenfangmeister Robbles zu dem Zeitpunkt schon im Tor stand, weil Orlishausen verletzt war oder ob unsere Abwehr (sorry, aber da herrscht bereits totale Namenlosigkeit bei mir.. Verdrängung und so) einfach so dermaßen schlecht war. Vermutlich wars beides in Kombination + einem Torwarttrainer, der scheinbar auch nichts aufm Kasten hatte. An der Stelle mal beste Grüße zum neuen Torwarttrainer des KSC. Gute bis sehr gute Arbeit, Chef. :-)

Allerdings wird sich unser Chefhäuptling Kauczinski jetzt sicherlich Gedanken machen müssen, wen er die nächste Zeit in die Abwehr stellen wird. Nachdem Gordon mit rot vom Platz gestellt wurde und sicher gesperrt wird für die nächsten (tausend) Spiele und Stoll noch verletzt ist. Wieviel Auswahl wird da jetzt noch sein? Hierzu hätte ich aber noch einen ganz produktiven Vorschlag.... NICHT DEN KEMPE AUFSTELLEN!!!! Stellt den Cagara auf oder hol den Sautter mit seinem Dauerschnupfen aufs Feld, aber wagt es nicht nochmal den Kempe auflaufen zu lassen. Der ist farbenblind!! Wenn einer weiße Trikots nicht von grünen unterscheiden kann UND dann auch noch Pässe in Gegenden schlägt, wo nicht mal ein Spieler (der eigenen Mannschaft wohlbemerkt, Gegner spielt er perfekt an) läuft/steht oder hinrennt oder vorhat hinzurennen. Keine Ahnung, was auf seinem Gehaltszettel steht, aber Abwehrspieler steht da sicher nicht drauf. Lieber Martin Stoll, ich FLEHE dich an, bitte bitte werd schnell wieder gesund. Nicht nur, weil die Mannschaft dann wieder hübscher wird, nein die Optionen verfliegen so langsamen in der Abwehr. Wenn Blumen zur schnelleren Genesung notwendig sind, kriegste die gern von mir zugeschickt. Egal wie... MACH HINNE MIT GESUND WERDEN! Der Kempe regt mich nur noch auf. Verschenkt den, verhöckert den, mir egal.. hauptsache weg vom Spielfeld! Mag ja sein, dass dasn Netter ist, aber mit Fussball hat der nix am Hut... zumindest momentan nicht. Furchtbar! Da kann ich sogar den Hennings noch eher was leiden. Und das is schon viel verlangt. Allerdings find ich ja mittlerweile, dass der Philipp Klingmann wirklich viel Potenzial hat. Wenn der mal nicht bald wieder bei Hoffenheim auf der Gehaltsliste steht. Sollte mich nicht wundern. Gott sei Dank ist auch Danny Blum wieder fit. Damit sind wenigstens wieder ein paar Spieler da, mit denen man richtig arbeiten kann. Jetzt bringt dem Rouwen Hennings mal nur noch bei per Kopf ein paar Tore zu machen und schon sind wir aufgestiegen. Schön, wie einfach ich mir das alles vorstelle, was? :-D

Reden wir mal über Absteiger Hoffenheim. :-) War ja wieder ein überraaaaagender Mist, den se da gespielt haben. Wie kann man sich denn nur so dermaßen dämlich anstellen? Durch einen einzigen Mainzer lassen die sich mit 3:0 vorführen? Mir solls egal sein, ich hab eh auf Mainz getippt in meiner Tipprunde. Und sogar mein Kollege, der eingefleischter Hoffenheimfan ist, hat seinen Tipp auf 3:1 GEGEN Hoffenheim gesetzt. Das allein spricht ja schon Bände. Jetzt am Wochenende noch von Schalke auf die Ohren und dann wars das mit Klassenerhalt. So wie das aussieht, wird Tim Wiese auch in südlicheren Gefilden sich keine frohgesinnte Lobby schaffen. Einen Tom Starke als Publikumsliebling zu ersetzen... da muss erstmal Sympathie und Leistung irgendwo her. Aus 9 Spielen, 13 : 20 Tore, 8 Punkte, Platz 14!! Muss mal die SAP-Kollegen fragen, ob der überhaupt Gehalt bekommt, wenn der so eine Bilanz aufweist. Allein durch Sympathien kann der ja kein Geld bekommen. Noch so ein ungeliebter Antipathist (das Wort gibts 100%ig nicht) ist ja der Magath. Nicht als Person, sondern dass der sich jetzt als 1. Trainer der laufenden Saison hat feuern lassen. WAR DAS NOTWENDIG? Mann ey, wenn man einen gar nicht aufm Zettel hatte, dann doch den Magath. Fink und  Babbel waren die großen Favoriten und dann jetzt sowas. Auf nüscht kann man sich mehr verlassen. Aber... kaum ist der Quälix weg, schon gewinnt der Vfl Wolfsburg wieder! Ich vermute mal schwer, dass der sich jetzt auch ins Ausland begeben wird und von Kleininselanien Nationaltrainer wird. Naja, futsch ist futsch! Der HSV hat sich offenbar auch wieder bissel gefangen. Auswärts ein sicheres 0:2 gegen Augsburg erzielt. Gratulation mal an der Stelle dazu! Lasst euch jetzt aber ja nicht einfallen, unseren Hakan zur Winterpause schon einzukassieren. Das käme jetzt nicht SO gut an und würde mich nur dazu verleiten, kein gutes Wort mehr über den HSV zu schreiben. Also Obacht da im Norden! :-) Aber ich glaube, mit eurem aktuellen Spiel seid ihr ganz zufrieden, gell?

Die Bayern haben jetzt am Wochenende das erste Spiel der Saison gegen Leverkusen verloren. Was gibts darüber viel zu berichten, außer.... FÄNGT JETZT SCHON DIE GROSSE KRISE AN? (manche Zeitungen übertreiben es eindeutig). Einmal auf den Boden der Tatsachen geholt und dann wird wieder weiter gewonnen. Noch so ne Ansprache wie vom Rummenigge zuletzt will bei denen bestimmt keiner mehr hören. Nur sehr schwer vorstellbar. Bin ich bedenkenlos, dass die mit ihren Spielern und in ihrer aktuellen Hochform zumindest mal Herbstmeister werden. Da müsste schon arg viel passieren.

Ein Blick in Liga 2 nach Berlin zeigt fürs vergangene Wochenende "nur" ein untenschieden gegen den Tabellenführer! Dennoch Gratulation zum Punkt. Ihr bleibt sicher nicht lange in der 2. Liga. Das muss nicht sein.

Und das torreichste Spiel in meiner Bloggerliste ist in der Regionalliga Nordost zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem VfB Auerbach (liegt irgendwo im Vogtland) hochgekommen. Das Spiel endete 5:3! Damit hat Jena zwar noch nicht die Spitze übernommen, aber Platz 2 verteidigt hinter (und jetzt Achtung bei dem lustigen Namen) RasenBallSport Leipzig!! Weiter so, Oli, schön tapfer weiter anfeuern. Dann wird alles gut! :-)

Zu guter Letzt jetzt mal noch was zu unseren Supportern. Viel mehr, zu einem der vielen Supporter!! Ich weiß ja nicht, wie viele hier mittlerweile den Blog lesen (redet ja irgendwie keiner mit mir darüber :-D), aber es muss noch was verkündet werden. In der aktuellen "Blockschrift" der Supporters wurde ich darauf aufmerksam, dass wir bei "The Voice of Germany" mit Raffa Shira einen KSC-Vertreter haben! Im zweiten Anlauf ist er jetzt dabei, hat auch wirklich hübsch gesungen und scheint ein RIESEN Karlsruhe-Tattoo auf der Brust zu haben!!! Wünschen wir mal maximalen Erfolg und alles Gute in der laufenden Staffel! :-)

Nun gut, dann solls mal wieder für heute gut sein.
Ich wünsch ne schöne Woche, man (über)sieht sich am Mittwoch im Wildparkstadion!

die tiefenentspannte Bloggerpüppi! ;-)

Keine Kommentare: