Follower

Dienstag, 23. Oktober 2012

Englische Wochen

Hellö,

hier wieder ein paar (tausend) Worte zum vergangenen Spieltagwochenende der verschiedenen Ligen.
Die Spiele werden interessanter, viele Duelle, viele Tore - aber auch mal wieder viele unschöne Fanszenen, die sich ereignet haben.

In Dortmund stand das Revierderby auf dem Plan. Die Mutter aller Derbys, wenn man so will. Und diesmal hat Schalke es geschafft, den zweimaligen Deutschen Meister und letztjährigen Pokalsieger (damits auch wirklich weh tut) mit einem Tor Vorsprung abzufertigen. Drei Punkte also für Schalke, einen Platz vor Dortmund in der Tabelle, 7 Punkte Rückstand zum zwölfendreissigtausendfachen Deutschen Meister Bayern München. Die haben Fortuna Düsseldorf mit 0:5 zu Hause abgespeist (ja, liebe Fortuna, SO fühlt sich ein eingefahrenes 5:0 zu Hause an.... *rumpöbel*). Die Liga denkt schon gar nicht mehr dran, die Bayern wirklich vom Thron zu holen. Schadensbegrenzung wird betrieben. Punkte werden sich untereinander geklaut. Stuttgarts Ibisevic rettet Schimpfaddia den Trainerstuhl. Das 0:1 durch Stuttgarts Stürmer rettet den Trainer jetzt vermutlich bis zur Winterpause, bestenfalls zum Saisonende. Die Chance, dass ich meine Zusatzfrage doch richtig beantwortet habe (1. Trainerrauswurf HSV), ist wieder gering gestiegen. :-) Aber wir wollen nicht zu laut schreien, Hoffenheim war ja auch wieder gut dabei, verpasst es am Ende des Spieltages 3 Punkte gegen den Aufsteiger Greuther Fürth einzufahren. Nach einem 2:1 bis zur Halbzeit, schaffte es Greuther Fürth insgesamt dreimal einen Rückstand (am Ende 3:3) wieder auszugleichen. Sensationell! Wundern wird es aber niemanden, denn Pechmarie-Ischerich stand ja auch wieder aufm Platz. Neien, ich mein nicht den Engelhardt...sondern den Wiese! :-D

Glückwunsch nach Berlin. Ein ordentliches 2:0 auswärts gegen Bochum (HAHA Herr Iashvili, jetzt auch schon nur noch Einwechselspieler, was?) setzt die Berliner jetzt auf den 2. Tabellenplatz, hinter Eintracht Braunschweig. Gratulation!


Seit letztem Samstag haben für uns die englischen Wochen begonnen.
Warum heißt das eigentlich "englische Wochen"? Das hab ich immer noch nicht so ganz verstanden. Also ich weiß, was englische Wochen sind, aber nicht, warum die nun englische Wochen heißen. Mal die Jungs von Google bei Zeiten befragen, was die dazu für ne Meinung haben.

A-ber..... Sind wir mal alle gespannt, wer sich am besten mit Punkten aus der Affäre zieht. 
Kommen wir somit auch zum KSC (keine Ahnung, warum ich die mit Punktgewinn in Verbindung bringe). Ich bin schon wieder kopfwehgeplagt, wenn ich das Thema eigentlich nur anschneide. Aber fangen wir mal mit was Positivem an. Unser Holländer Koen van der Biezen wurde kürzlich beim SWR zum Spieler des Monats gewählt. Gratulation und mach ja weiter so! Vielleicht sind das jetzt so die letzten Strohhalme, nach denen wir noch greifen können. Wir reißen in der Liga nix, aber hauptsache einer von uns ist Spieler des Monats... irgendwo. Wobei der Maßstab hier ja schon echt niedrig sein muss bei der Bewertung, wenn unsere Spieler den "Spieler des Monats"-Titel holen. Nichts für ungut, Leute. Ich gönn es jedem, aber es macht nachdenklich. Besonders nach so einem enttäuschenden 0:0 wie gegen Babelsberg (die ab der 75. Minute übrigens in Unterzahl gespielt haben wohlbemerkt). Wir hängen weiterhin auf dem 12. Platz. Tendenz neigt aber eher zum Abstieg als zum Aufstieg. Irgendwem sollte beim KSC vielleicht endlich mal einfallen, den Spielern den Druck zu nehmen, dass dieses Jahr aufgestiegen wird. Ich glaube, dann würden einige auch schon wieder ganz anders aufm Platz reagieren. Spielt, weil ihr Freude habt und nicht, weil ihr wieder aufsteigen wollt. Meine Güte nochmal....  Das klappt diese Saison eh nicht mehr. Es sei denn... und jetzt lehn ich mich mal wieder weit aus dem Fenster.... es sei denn, unser KSC täuscht jetzt alle mit so ner schwachen Leistung und fängt erst nach der Winterpause an richtig zu arbeiten, wenn die andern Mannschaften in der Rückrunde am Schwächeln sein werden. Taktische Irreführung der Gegner nennt man sowas wohl. Erst alle einlullen und in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen. Aber wem will man soviel Einfallsreichtum denn beim KSC bitte zusprechen?! Vor allem... mit wem will man sowas umsetzen? Schuldigung... vergesst das schnell wieder! :-)

Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Die aktuellen Abgänge des KSC aus der vergangenen Saison scheinen sich in den neuen Vereinen absolut top entfalten zu können. Anton Fink sitzt in der Top-Scorer-Tabelle der 3. Liga auf Platz 4 momentan, Simon Zoller schießt Tore, ja... und jetzt Achtung...  sogar Timo Staffeldt bekommt schon sein 2. Tor gutgeschrieben für diese Saison. Natürlich nicht aus dem Spiel raus (nicht übertreiben, ne?), aber immerhin. Im Ticker von Osnabrück war übrigens wieder ein seltsames Dejavu. Timo Staffeldt schießt in der 81. Minute ein Tor, 82. Minute gibts gelbe Karte! Wir denken den Gedanken verschwiegen weiter.... ;-) Die Stuttgarter Kickers haben momentan den Topmann für Tore - Marco Grüttner. 13 Spiele, 9 Tore. Nervt mich bissel, wenn man weiß, dass wir eigentlich auch Talente haben. Allerdings zeichnen sich diese eher damit aus, die Bälle übers oder ggf. rechts und links neben das Tor zu setzen. Ich bin gespannt, was unserem KSC beim Nachholspiel am Mittwoch gegen den einfällt. Wie gesagt, für mich wärs schön mal wieder ein Spiel zu sehen, wo man den Spielern anmerkt, dass sie Spaß am Spiel haben. Wenn ich manchmal schon unsern Hakan Calhanoglu sehe, wie der mit langen Armen über den Platz schlurft... *seufz* Als ob alle Last der KSC-Welt auf seinen Schultern ruht. Der sieht jetzt schon aus, als ob er echt keine Lust mehr hätte. Mit der Einstellung zum HSV.... Simon? Herzlichen Glückwunsch für DEN Einkauf! :-D

Regionalliga Nordost kann man auch beglückwünschen! Ein 2:0 Sieg für den FCC auswärts gegen Halberstadt, inklusive Platz 2 in der Tabelle. Gratulation! Bekomm ich eigentlich Provision für das Anwerben der Spieler zu Saisonbeginn, Oli? :-D

Morgen, 18.00 Uhr ist es dann soweit. Im Schwabenland wird sicher wieder Ausnahmezustand herrschen. TV-Übertragung findet dann auch wieder statt. Ich werde mein Shirt anziehen, völlig übermüdet mich vor den Fernseher setzen, meinen Schal ebenfalls umbinden (is grad kalt bei mir in der Wohnung und ich bin zu geizig zum heizen) und es soll KEIN KSC-Spieler es wagen, das Tor nicht zu treffen! Herzlichen Glückwunsch jetzt schon mal an meine Kollegen im Büro am Donnerstag. *hähä*

Wie immer erwarten wir also mal das Schlimmste und hoffen auf das Beste. Ach ja, liebe anreisenden KSC-Fans, Badner, Supporters, Ultras und so... versucht euch zu benehmen. Es sind "nur" Schwaben! ;-) Es heißt eh BADEN-Württemberg, nicht Schwaben-Württemberg! Da muss man sich nicht noch bei denen daneben benehmen! ;-)

In dem Sinne noch ne schöne Woche.
die Bloggertante

Keine Kommentare: