Follower

Montag, 8. Oktober 2012

Was(e)nmüll

Hellllöööö Fussballwelt,

nein, keine Sorge, ich hab keine super Laune. Naja, doch.. ich hab "Superlaune", wenn man so will. :-D
Fussballwochenende ist wieder vorbei und es ging ja wohl alles schief, was schief gehen kann.

Fangen wir mit dem größeren Übel heute an.

Das Spiel vom Samstag gegen die Spielvereinigung Unterhachingen. Samstag war das Spiel um so schlimmer, da ja wirklich jeder gedacht hat, dass der KSC sowas von aufn Latz gehauen bekommt. Aber das schlimmste blieb im Grunde aus. Nichts dergleichen passierte. Unterhachingen hinterließ eigentlich nicht den Eindruck, dass sie ausm Wildpark 3 Punkte mitnehmen wollten. Aber tut unser KSC dann sein Bestes, um drei Punkte selbst zu holen? NATÜRLICH nicht!!! Aaaaaaaaaahhhhhhhhh!!! 11. Platz jetzt mal hin oder her (klar, mit dem fehlenden Spieltag gegen die Kickers wären wir sicher auf Platz 5... HA HA!!!! pfffff), 4 Punkte zum Tabellenabstieg. *seufz* Wollen die doch in die Regionalliga absteigen? Soll der Club vollständig von der Bildfläche verschwinden? Wie kann man sich denn nur mit so einer Leistung auf dem Platz präsentieren!?!?! Was muss denn nur noch alles passieren, dass wirklich mal wieder konstante Leistungen kommen? Muss jedem Einzelnen da der Bauch getätschelt werden? Wenn ja, wofür denn bitte? Ich meine, ich meckere hier über nicht konstante Leistung. Genau genommen ist das SO ja aber nicht ganz richtig. Es ist schon eine gewisse Konstante im Spiel zu erkennen. BEI NICHT ANKOMMENDEN PÄSSEN! Mann, was macht ihr eigentlich momentan im Training? Letzte Sonne aufn Bauch scheinen lassen, oder was? Aber.. ich muss ja zugeben, dass ich doch extrem entspannt war am Samstag. Frust hab ich mir auch kaum anmerken lassen. War ich ja schon ein bissel stolz auf mich! *höhö*

Wenn ich zuletzt noch über den Haas gepöbelt habe, dass der absolut verhaltensauffällig sei. Nun war er am Wochenende Kapitän. Ich hab feststellen müssen, dass er nicht nur fast gar nix aufm Platz konnte, nein, als Kapitän hat er sogar seine Talentlosigkeit noch nicht mal mit Spieler umhauen versucht auszugleichen. Ist echt die Kapitänsbinde notwendig, dass der keine gelbe Karte mehr bekommt? Echt jetzt? Pässe ausm Mittelfeld landeten im Nevada (ehemalige super Stilblüte vom Chef), das gesamte Mittelfeld hörte ab der Mittellinie auf zu existieren (da lob ich mir doch den Staffeldt, der stand wenigstens nur rum am Mittelfeldkreis), man schlägt Pässe wieder zurück zur Abwehr, Spielgestaltung war überhaupt nicht erkennbar und von Torabschlüssen reden wir erst gar nicht. Rechts, links oder oben drüber hat alles stattgefunden... nur nicht ins Tor und zu manchen Bällen im Mittelfeld wurde sich erst gar nicht hinbemüht. Ich muss mir wohl mal einen Tag Urlaub nehmen und mir so ne Trainingseinheit anzuschauen. Immerhin ist Patrick Dulleck mal aufgelaufen. Ich weiß, noch kennt den keine Sau, aber ich hege ja die Hoffnung, dass der sehr zeitnah den Hennings ersetzen wird. Kurzum... wasn Scheißspieltag! Völlig vergeudete Zeit beim Zuschauen gegen einen Gegner, der offenkundig wohl noch Restalkohol vom Oktoberfest hatte. Unter einem Tabellendritten stellte ich mir doch einen äußerst deutlich stärkeren Gegner vor. Leute, Leute, Leute... Nicht mal platzfüllende Gästefans sind am Wochenende ins Wildparkstadion gereist. Neuer Niedrigrekord der laufenden Saison mit 9769 (davon vielleicht 50 aus Bayern...wenn überhaupt) Zuschauern. Ihr ganzen Fähnchen-im-Wind-Fans, ich sags euch, wagt es ja nicht mir die Karte fürn DFB-Pokal wegzukaufen. *frotzel* Die spielen auch gegen Duisburg nicht besser!!!!

Wo ich den DFB jetzt auch gerade erwähne.
St. Pauli Fan-Aktion
Ich habe die Woche in einer meiner Facebookgruppen ein Bild gesehen, welches von der St.Pauli-Tribüne gegen den DFB gerichtet wurde. Wie dem Bild zu entnehmen ist, ist offenbar der KSC nicht der einzige Club, der von seltsamen Entscheidungen und Aussagen seitens des DFB betroffen ist.  So erfuhren sowohl unsere 1. Mannschaft des KSC und auch die 2. Mannschaft kurzfristig Terminabsagen gegen die Stuttgarter Kickers I+II. Sicherheitsbedingt, weil der VFB schon spielte und zusätzlich überraschenderweise auch noch Cannstatter Wasen momentan in Stuttgart ist. Stellt sich doch nun offensichtlich die Frage, welcher Vollpfosten beim DFB die Spielpläne erstellt hat??!! ES IST JA NICHT SO, DASS DIE CANNSTATTER WASEN NICHT LANGE GENUG VORHER ANGEKÜNDIGT WERDEN, NICHT WAHR?! Da kann man doch auch mal bissel ein Auge drauf haben, dass gescheite Spielpläne erstellt werden. So schwer isses doch nun wirklich nicht!

Ein Blick in die 2. Bundesliga lässt mich Grüße nach Berlin schicken. Ein gewonnenes Spiel gegen 1860 München. 3:0! Offenbar eine gute Woche für manche Vereine gegen bayerische Mannschaften zu gewinnen. NUR DER KSC IST OFFENHERZIG ZU .... nein, ganz ruhig Monique, gaaaanz ruhig.... sonst kommt der Herzkasper demnächst!!! ;-) Grüße auch in die andere Heimat, in die Regionalliga Nordost zum FCC. Ein 3:0 Sieg gegen 10 Mann von Optik Rathenow (zu geil der Name *lach*) Leute, Platz 4? Echt jetzt? Total super!! Jetzt noch bissel mehr anstrengen diese Saison, nächstes Jahr auch anstrengen und dann sehen wir uns alle in Liga 2 wieder! *hust*

Jetzt ist erstmal Länder- und Heimspielpause. Das nächste Spiel ist gegen SV Babelsberg zum Geburtstag meiner Mama. Mensch.... also wenn ich es mir jetzt recht überlege, hab ich ... nee, war nur Spaß. Auswärtsspiele guck ich mir nicht an. DIE Anreise wär mir dann doch etwas zu arg. Wäre ich ja glatt in der Situation, Urlaub einreichen zu müssen. :-D Fällt also leider aus! ;-) Am 24.10. können wir uns dann das Spiel des KSC auswärts gegen die Stuttgarter Kickers im Fernsehen anschauen. Durch die Spielverlegung auf einen MITTWOCH um 18 UHR wurde das ganze jetzt sogar fürs Fernsehen möglich gemacht. Am 27.10. spielen wir dann wieder zu Hause gegen Preußen Münster. Ein absolut optimaler Spieltagverlauf dann für die folgenden 14 Tage.

20.10. SV Babelsberg (auswärts)
24.10. Stuttgarter Kickers - Nachholspiel (auswärts)
27.10. Preußen Münster (Heimspiel)
31.10. DFB-Pokal Duisburg
03.11. Chemnitzer FC (auswärts)

Na herzlichen Glückwunsch sag ich da nur. Ich schätze, wir können froh sein, wenn wir die Saison mit überhaupt noch einem geradeaus laufenden Spieler beenden können. Schwere Zeiten stehen uns wohl bevor. Bitte um Korrektur, wenn ich mich mit dem Spielplan jetzt geirrt haben sollte.

Das nächste Dilemma war dann meine Tipprunde. Wie kann denn das passieren, dass Augsburg gegen Bremen Punkte holt? Oder der BVB es nicht schafft gegen Hannover zu gewinnen? Wer bitte rechnet denn mit solchen Ergebnissen? Frankfurt hat mich auch total im Stich gelassen. Leute, das kostet nicht nur euch Tabellenpunkte! Mann ey... Nicht auszuhalten. Jetzt sitz ich für diese Woche halt erstmal aufm 2. Platz rum!

Dann las ich diese Woche, dass Lothar Matthäus seine Biografie "Ganz oder gar nicht" rausbringt. Ehrlich?  Ich hätte es bevorzugt, wenn er es gar nicht gemacht hätte. Aber wer bin ich schon? :-D Gehört eigentlich in die Kategorie "Dinge, die die Welt von Lothar Matthäus nun wirklich nicht auch noch braucht!" In der Biografie rotzt er unter anderem sogar meinen Rausschmiss-Favoriten Markus Babbel an und bezeichnet den als Arsch-Kriecher. Uhhhhhh .... Und was passiert? Natürlich... alle Welt (also Hoffenheim) meldet sich wieder zu Wort und steht voll und ganz hinterm Trainer. Merkwürdigerweise sind es aber tatsächlich die Einzigen, die das tun. Die Gedanken dazu lasse ich wohl mal jedem frei. Haben eh von den Bayern (wohl auch mit Restalkohol, sonst wärs deutlich mehr geworden) gut aufn Latz bekommen. Da muss man sich ja wenigstens irgendwen / irgendwas schön reden. :-D Und sei es der Trainer.... *höhö*

Der Schwabentrainer Labb(er)dia ist die Woche auch ausgerastet während einer Pressekonferenz. Ich hab so das Gefühl, momentan werden se alle wieder sensibel. Liegt sicherlich an der Jahreszeit. Herzlichen Glückwunsch! Aber irgendwo kann man ihn ja verstehen. Ich selbst habe die Woche schon im Forum bemängelt, dass sie Spieler einfach kein Ehrgefühl mehr für ihren Verein aufbringen. Schlussendlich ist es aber dann leider nicht der sinn- bzw. nutzlose Spieler, der gehen muss, sondern viel mehr der Trainer. Wahrscheinlich wütet er schon jetzt so laut, weil er genau weiß, was die Stunde nach den nächsten ein oder zwei Spieltagen für ihn schlagen wird.

Schumi hört jetzt übrigens mit seinen 100 Jahren auch endlich auf mit Autos zu spielen. Zumindest hat er sein Karriereende nach dieser Saison mal angekündigt. Hat jetzt nix mit Fussball zu tun, aber meines Wissens ist er ja ein recht passabler Freizeitkicker. Vielleicht isser ja ein Anwärter für einen neuen Trainerjob beim KSC? *hähä* Ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen, dass das wirklich noch sooo lange gut geht mit unserem Trainer. Die Erfahrung der letzten Saison hat ja gezeigt, dass die Verschleißrate von Trainern beim KSC ja doch seeeeeehr hoch gewesen ist. Und da bei den "oberen Zehntausend" ja eh Lernresistenz besteht, möchte ich mal bezweifeln, dass aus Fehlern gelernt wurde und eine doppelte Trainerbezahlung sicher demnächst wieder ansteht. Oder ... wie ist denn das, wenn der Kauczinski selbst seinen Hut nehmen würde? :-) Ich glaube, der kann reden und machen und tun, was er will. Bei den Spielern kommt offenbar nur bla bla tröt und laber laber an. Spricht der eigentlich so stark Dialekt? Vielleicht würde das ne Erklärung sein....? Nun ja, man weiß es nicht.

Genug für den heutigen Tag. Lassen wir die (fussballerischen) Erinnerungen an das letzte Wochenende schnell verblassen. Sind wir wie immer gespannt auf alles und alle, was/die da kommen mögen!

In dem Sinne noch ne schöne Woche.
die (grad echt unzufriedene) Bloggerpüppi

Keine Kommentare: