Follower

Donnerstag, 4. Oktober 2012

K(ao)SC-Tage

Tag zusammen,

zwei "KSC-Tage" sind wieder vorbei gegangen, ohne dass ich mich, trotz gewonnener Spiele, auch nur ein wenig über die Leistung der Mannschaft freuen konnte.

Vergangenen Mittwoch spielten wir ... nein.. gespielt haben wir nicht... machten wir irgendwas gegen Rot-Weiß Erfurt. Nach einigen WhatsApps und SMS und sonstigen kommunikativen Medien war wohl jedem relativ schnell klar, dass ich nicht zufrieden war mit dem Spielverlauf. Trotz netter Begleitung hab ich tatsächlich Laune gehabt, wie Pik 7 vor der Gaskammer.

Fangen wir doch aber erstmal "von hinten" an. Eine offenbar unbeliebte Spielernatur (neien, nicht der Staffeldt) hat sich in den Wildpark zurück verirren müssen/dürfen/sollen. Marco Engelhardt, ehemaliger Kapitän des KSC. Leider kann ich über den nicht sooo sehr viel sagen. Der war noch vor meiner Fan-Zeit aufm Platz. Gerüchten zufolge klebt dem Mann offenbar aber das Pech an den Füssen. Kurz gesagt.. der heutige Tim Wiese Hoffenheims. Nach meinem letztmaligen Gemecker der nicht richtig durchnummerierten Abwehr standen am Samstag doch tatsächlich (und das find ich nun mittlerweile echt unheimlich) Martin Stoll (4), Dennis Kempe (5) und Jan Mauersberger (6) wieder aufm Platz. Zu allem Unglück hat sich dann unser Martin Stoll binnen 10 / 15 Minuten einen Mittelfussbruch zugezogen. *heuel* An der Stelle nochmal die besten Genesungswünsche und schnellste Heilung. Drei Monate ist echt arg lang! Ein späterer Verdacht kam dann auf, dass dieses Unglück Marco Engelhardt zugeschrieben werden könnte durch seine pure Anwesenheit. Aber irgendwie war dem ja dann auch nicht genug. Im Spielverlauf hat sich ein weiterer richtiger Sympathisant aufgetan! DENNIS KEMPE (mittlerweile wohl auch schon wieder verletzt!) Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh! Mann, hat der mich und die anderen Zuschauer aufgeregt. Selten (wobei "selten" ist hier auch relativ zu sehen momentan) habe ich so viele Fehlpässe gesehen, wie bei ihm. Das hatte sich ja schon mal in vergangenen Spielen abgezeichnet, dass der sehr seltsame Bälle passt zu Leuten, die entweder gar nicht da waren oder nicht zum KSC gehörten. Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass der sich nach dem Spiel noch wohl gefühlt hat. Spielintelligenz ist wohl an dem Tag nicht vorhanden gewesen.

In der Halbzeitpause bekamen wir dann sogar ein Lob (war doch eins, oder?) von den Fans der ausgewiesenen höchsten Sicherheitsstufe. Vielleicht 200 Ossis sind für unsere Karlsruher Polizei offenbar genauso anstrengend, wie die Anreise unserer KSC-Fans im Schwabenland. Gut, dass das Spiel auf Mittwoch gelegt wurde. Das wäre sonst ja wieder schier ausgeartet. Nach einer Stunde Spielzeit wurde von Erfurt dann ein Spieler vom Platz genommen. Aber man muss ja jetzt nicht denken, dass das Spiel dadurch mehr Pep bekam. Die Erfurter sind gerannt, als obs um ihr Leben gehen würde. Sicher, geholfen hats jetzt nix, aber... echt mal, wir haben uns angestellt, wie ein kleines Kind beim Kacken. Ein grausames Schauspiel!

Am Ende leuchtete dann aber ein 3:0 auf der Anzeigetafel im Wildparkstadion. Zweimal traf unser Holländer, einmal Rouwen Hennings. Mein Begeisterungspotenzial für den Henningstreffer hätte ich sicherlich deutlich mehr ausschöpfen können, aber ich musste ja leider tickern. Blöööd! Ich kann aber sagen, ich hab nie einen unverdienteren Sieg gesehen als gegen Erfurt. Hab ich zumindest geglaubt, dass es nicht unverdienter gehen würde. Oder wie die Tochter meiner Freundin sagen würde.... Haaaschd gedenkt...!!

Gestern wurde ich dann nämlich im Krombacher Pokal eines besseren belehrt. Dieser regionale Pokal, den ich bis vor kurzem nicht mal kannte. Anpfiff um 15 Uhr gegen den 1.FC Bruchsal. Mädchens und Jungens, ich war völlig bedient! Kurz vorab... So wie die gespielt haben, müssen die Jungs vom KSC das Krombacher Bier schon vorher intus gehabt haben. Anders war das nicht zu erklären!! 3433 Zuschauer mussten sich angucken, wie ein Verbandsligist es unserem KSC so schwer machte, dass man sogar noch in die Verlängerung gehen musste bei dem Spiel. VERLÄNGERUNG gegen einen  VERBANDSLIGISTEN!!!!!!!!! Sowas hab ich ja wohl noch nicht erlebt! Fing schon gut an, da Bruchsal bereits nach 15 Minuten mit dem Führungstreffer vorgelegt hat. Stimme, Nerven und Laune waren da schon deutlich weniger gut. Das war wie im Pokalspiel. Erstligisten treffen auf Drittligisten und bilden sich ein, die kriegen sie schon klein (gell, ihr HSV´ler?? *hehe*). Am Ende gibts dann gewaltig die Spielüberraschung und das Geplärre ist groß. Das geht so einfach nicht! Bruchsal war das Erfurt der vergangenen Woche. Die sind auch um ihr Leben gerannt als gäbe es kein Morgen. In der Spielverlängerung wurde ein Brusler mit gelb-rot vom Platz gestellt. Ich bin übrigens der Meinung, dass der Schiri am Ende schon keinen Durchblick mehr hatte, wem er für was ne Karte zeigen musste. Da haben Spieler ne gelbe Karte für Fouls gesehen, obwohl sie zur "Tatzeit" am andern Ende vom Platz waren. Vollpfosten! Unser lieber Steffen Haas entwickelt sich übrigens meines Erachtens spielerisch mittlerweile zur Drecksau. Man müsste die Statistik mal durchschauen, welches Spiel der zuletzt ohne gelbe Karte verlassen hat. Ich bin mir sicher, dass das schon ne Weile zurück liegt. Weiß noch nicht genau, ob mir das gefällt, was der da macht. Aber nicht genug damit, hätten wir sogar noch fast verloren, wenn ein guter Matthias Moritz einen wirklich ordentlich geschossenen (wenn auch fragwürdigen) 11m nicht mit einer Glanzparade gehalten hätte. Schlussendlich haben wir dann aber doch 2:3 durch die Treffer von Hakan (Freistoß), van der Biezen (der war eben mittlerweile gewohnt super drin) und nochmal Hakan (11m in der Verlängerung) gewonnen. Kräftesparend war das ganze Spiel bestimmt nicht. Am Wochenende ist die Spielvereinigung Unterhachingen in Karlsruhe. Ich mag nur hoffen, dass es da nicht derb auffen Arsch gibt. Aber laut unserem Trainer haben wir uns ja genau wegen dem Spiel gegen Unterhachingen so mit den Kräften zurückgehalten. Persönlich lehn ich mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dass das Kräftesparen schon gegen Erfurt angefangen hat. Ich bin gespannt, was der Samstag bringen wird, heieieieieiei!

Dann gab es diese Woche noch ein Karriereende im Fussball zu verlauten. Michael Ballack hört (endlich) mit Fussball spielen auf! Der Ex-Kapitän "El Capitano" der Nationalmannschaft und gefühlt 100 anderen Bundesligaclubs hört nach vielen erfolgreichen Jahren auf. Lautern, Bayern, Chelsea und Leverkusen waren seine Spielstationen. Pokale kamen durch Chelsea im FA-Cup (sowas wie unser DFB-Pokal, mit der gleichen Problematik der kleinen Clubs, die die Erstligisten rauskicken) fast am laufenden Band. Weiß gar nicht genau, ob der mit den Bayern auch mal Meister wurde?!? An dieser Stelle alles Gute für alles, was noch kommen mag. Meine Idee wäre ja, dass der den Scholl im Ersten ersetzt. Dann kann der weiter rumtrainern und ein kompetenter Fachmann stellt sich dann mal ans Mikro. Fänd ich jetzt persönlich nicht die schlechteste Idee.

Aber auch viele Besserungswünsche an den verunglückten Boris Vukcevic, der vergangenen Freitag durch einen Autounfall in seinem Mercedes ins Koma fiel. Hoffen wir mal, dass hier alles gut ausgehen wird. Ein junges Spielertalent auf so tragische Weise zu verlieren, wäre jetzt absolut unnötig. Aber wer weiß, ob er als Spieler je wieder aktiv wird. Drücken wir mal die Daumen! Hoffenheim hin oder her, sowas wünscht man echt keinem!

Champions League lief die letzten beiden Tage für die deutschen Mannschaften auch derb suboptimal. Dortmund gestern nur 1-1 gegen ManCity auswärts. Ein blöd gepfiffener 11m und ein getroffenes Tor von Balotelli haben ein eigentlich interessantes Spiel voll kaputt gemacht. Bayern hat von einem russischen Verein 3-1 auswärts aufn Latz bekommen und Schalke war auch mit einem schissigen 2-2 und einem handgebrochenen Julian Draxler gestraft! Mal sehen was Gladbach, Stuttgart und Hannover heute Abend in der Europa League zum Besten geben.

Erwarten wir wie immer das Schlimmste und hoffen auf das Beste.
Bis kommende Woche zum nächsten Blog!

Tschüss gesagt!
die Bloggerpüppi

Keine Kommentare: