Follower

Dienstag, 25. September 2012

Blauer Himmel und andere Entspannung

Hm, also gestern war ich gar nicht soooo gut drauf. Richtig, es war Montag, aber damit hing das gar nicht mal zusammen... ausnahmsweise mal nicht. Nachm letzten Spieltag des KSC war meine Laune nun im mehrstelligen Minusbereich angekommen. Nicht, dass ich mich aufgeregt hätte im Stadion, nein!!!! Ich hab mir schön artig jeglichen bissigen Kommentar verkniffen und mal einfach nur kopfschüttelnd alles hingenommen. Es wurde auch durchaus besorgt nachgefragt, ob irgendwas nicht stimmen würde. Aber mal ganz ehrlich... Was kann einem denn da noch großartig einfallen. Das Spiel fand ich so derart grenzwertig, dass ich schier den Gedanken hegte, mal beim DFB anzurufen und dafür zu sorgen, dass nie wieder Länderspielpausen sind, wenn der KSC maln Lauf hat. Das is nicht zum Aushalten!
Ich hab schon SO ein schönes Wortspiel für meinen Blog gehabt! Überschrift wäre gewesen "Wacker geschlagen" Wär DAS nicht super geworden? Aber NEIN, man muss sich ja in der zweiten Halbzeit so ein Vollpfostentor aufgrund unserer Abwehr (auf Abwehr klicken und Video angucken) einhandeln. GEHTS EIGENTLICH NOCH? Haben die vergessen die Motivation aus der Kabine wieder mitzubringen, oder wie? Mann ey! Das lief doch die ganze Zeit eigentlich recht ordentlich. Aber im Grunde war das Spiel für mich schon wieder erledigt, als ich den Danny Blum (den seh ich momentan irgendwie öfters... ich sollt den im Auge behalten... :-D wenn er nur nicht so jung wär... vergessen wir das) in grünem Trainingsanzug aufm KSC-Parkplatz rumlaufhumpeln sah. *seufz* Es könnt doch alles so einfach sein. Warum funktioniert das nicht? Vielleicht wegen der Lücke in der Abwehr...? Aktuell spielen in der Abwehr Nr. 3 , 5 und 6 (Mauersberger) hinten. Nach Adam Riese ist das ja aber so nicht richtig, richtig? :-D Hach, es ist so anstrengend, wenn man immer alleine an alles denken muss. Furchtbar, nur einmal mit Profis arbeiten, nur ein einziges mal!

Aber mit unserer Nr. 17 (sollte der das je lesen, wirds eh mächtig scheppern *hehe*) werde ich wohl nicht mehr warm. Leute, mag sein, dass der Tore wie am Fließband schießt, aber ich mag den einfach net leiden. Irgendwie.... ich kann mir nicht helfen... was der mitn Händen als aufbaut, reißt er mitm Hintern inner nächsten Minute grad wieder ein. Ich seh das echt kommen, der Hennings läuft ...nee moment... schleicht dem Staffeldt langsam den Rang ab mit Unsympathisch sein. Nicht mal das Tor am Samstag für den KSC hätte eigentlich stattgefunden, wenn der Torwart von Burghausen nicht so daneben gegriffen hätte. Aber das liegt ja nicht nur an ihm. Hakan hat auch ne eigene Auffassung von Ballabgabe. Der schießt Bälle, die so ja ansich schon schön sind, aber bitte... du bist beim KSC, Bub! Zaubern ist da nicht. Hier gehts ums pure Spiel- und Saisonüberleben. Tabellenplatz 14 ist zwar schön, aber da sind wir nur einen Punkt vom Abstiegsplatz entfernt. Lasst mich nicht sauer werden, Leute! Echt nicht, das will keiner! Das tut mir mehr weh als euch (um das mal pädagogisch anzugehen!)! :-) *hehe* Mal ganz nebenbei. Mein allererstes KSC-Spiel war in der Saison 2006/2007 am 21.01.2007 gegen Wacker Burghausen. Ich möchte betonen, dass damals beide Mannschaften noch in Liga 2 spielten (auch Carl Zeiss Jena im Übrigen) und damals haben wir mit 2:1 gewonnen. Dieses Spiel war also mehr als bitter!!! Bloß gut, dass ich so tiefenentspannt immer bin und mich nichts aus der Ruhe bringt! Ab-so-lut gar nichts!!!! Der Himmel ist blau, das Gras ist grün und die Sonne geht jeden Tag wieder auf. *frotzel*

Unser D1-Block hat gut Alarm gemacht. Vielleicht lags aber auch einfach nur daran, dass ich mal deutlich weiter drüben dran stand und ich das auch richtig verstehen konnte. Mitunter wurde schwer deutlich, dass viele offenbar mit den Vorkommnissen der Mitgliederversammlung am vergangenen Montag nicht so sehr einverstanden waren. Berichte, Gegenberichte, Unterstellungen und Behauptungen, dann wieder Dementis. Da ist unser D1-Block wohl mal kräftig aktiv geworden und hat unseren Sonnenkönig wieder mit bester Laune behelligt. Naja, mal sehen wieviel Zirkus wir dies Jahr noch ertragen müssen / dürfen / sollen. Die Freundin einer Freundin hat vor einiger Zeit mal so ein schönes Bildchen gepostet. War ich total begeistert..... Meinungen dazu kann man sich gern selber bilden....:-) Danke Johanna! :-)

Aber es gab auch Erfolge. Nichts, was mich jetzt zwingend freuen würde, aber ständiges Lästern bringt ja jetzt auch nicht soooo arg viel. Hoffenheim hat jetzt die ersten Punkte eingefahren gegen Hannover 96. Pechmarie Wiese ist ja auch verletzt (natürlöööösch!!) Nach dem fiesen Stänkern von Klaus Allofs letzte Woche, dass Werder einen Keeper wollte, der mehr mitspielt und ganz Hoffenheim (also paar Spieler + Trainer + Ex-Schalker-Manager - echt jetzt??) dann auf Allofs losgingen, ist Tim Wiese jetzt verletzt. Wollen wir aber mal nicht all zu viel drauf geben. Hannover hat sich vergangene Woche gegen Twente Enschede in der Europa League aus einem 2:0 Rückstand ein überragendes und hochverdientes 2:2 erarbeitet. Sicherlich auch mit Hilfe des jeweiligen Gegners, aber sie haben nicht verloren. Gehen wir also einfach mal davon aus, dass die Hannoveraner noch stehend k.o.waren. Fazit aus der Sache ist welches? Wiese nicht da = Sieg für Hoffenheim! Ein Schelm sei, wer Böses dabei denkt! Frankfurt hat auch wieder gewonnen, genau wie Bayern. Über den HSV möchte ich kein Wort verlieren. Absolut unabsichtlich hab ich nämlich jemanden geärgert. Nicht, dass ich keinen Spaß hatte und Gewissen plagt mich jetzt auch nicht soooo arg. :-D Lieber Simon, dein Leid wurde an mich herangetragen! Ich hab dich die letzten Wochen total ausgeblendet mit deinem HSV-Fan sein. Hoffe mal, da wurde keine all zu große schlechte Laune verbreitet bei euch. Egal wie, wir sehen uns dennoch nächstes Jahr inner zweiten Liga! *HAHA* Da führt kein Weg dran vorbei, wirste sehen! Völlig Wurst, ob ihr jetzt Platz 15 seid. Wird auch nix helfen! ;-)

Dann ein Blick auf die Regionalliga Nordost. Jena hat gegen TSG Neustrelitz mit 2:1 gewonnen! Glückwunsch Oli, so langsam wirds ja was bei euch. :-) Schön schön schön. Aber wenn wir schon dabei sind, Köln hat die Woche zwei voll schlechte Spiele hingelegt. Gegen Pauli nur einen Punkt geholt und von Union haben se aufn Arsch bekommen mit 2:1! Ich schätze mal, dies Jahr will ich nicht zum Fasching (als ob ich schon jemals dort gewesen wäre zu der Jahreszeit...pffff) fahren. Könnte wohl unruhig werden. Die Kölner wirkten/waren bis zu letzt ja sehr.... überemotional! Hertha hat auswärts "nur" unentschieden gegen Lautern gespielt. Aber immerhin haben die den einen Punkt ja noch bekommen.

Aktuell siehts in der Tipptabelle so aus, dass ich aufm guten zweiten Platz liege. Die Kollegen schwächeln streckenweise mit ihren Tipps, manche tippen gar nicht. Obwohl ich schon so ne Nette bin und die an ihre Tipprunde erinnere. 

Morgen gehts dann gegen Erfurt! Mal sehen, in welcher Aufmachung ich hier ins Büro gehen werde. Vielleicht zieh ich mein "Liebe kennt keine Liga"-Shirt gleich den ganzen Tag an.Vielleicht hab ich das aber auch nur dabei. Heute denk ich da aber nicht weiter drüber nach, mir brummt der Kopf als ob ich was getrunken hätte. Das ist das Alter. Weltschmerz.... Hach ja!

In dem Sinne noch ne angenehme Woche.

die "bestgelaunte" Bloggerpüppi

Keine Kommentare: