Follower

Montag, 17. September 2012

Angezählt

KSC-Liveticker-Foto






So Freunde der Fussballbildung,
is wieder soweit. Nach zwei (gefühlt tausend) Wochen, lief am Wochenende wieder Liga-Fussball. Ein pro und kontra Spiel für den KSC. Glücklich mit 1:1 von Offenbach nach Hause gefahren. Verschenkte zwei Punkte (ja, Herr Hennings, zu dir komm ich gleich, Freund) und doch ein gewonner Punkt (danke Hakan Calhanoglu und Gratulation zur Wahl "Spieler des Monats"), wenn man die Chancenauswertung der Offenbacher mal dazu zieht. Sogar unser Chef-Coach wurde  wegen groben Rumpelstielzchenverhaltens an der Aussenlinie auf die Tribüne verschoben. Vermutlich ein schwerer Anfall von "Schiri, wenn du dich in Karlsruhe blicken lässt, wirds finster". Ich muss zugeben, dass ich mir unsern Chef-Trainer schon sehr launisch vorstelle. Wenn ich daran denke, wie bockig (oder von mir aus auch launisch) der im Interview war nach dem 1. Relegationsspiel gegen Regensburg. Der arme Kerl ist sicher auch so ein montagsgeplagter wie ich. Sehen wir darüber mal besser hinweg.

Freund Krebs. *seufz* Wie kann mich ein so halbhoher Kerl so derart aufregen? Der ist nur 1.65m groß und verursacht so einen riesen Schaden aufm Platz. Ick versteh sowat nicht! Er kann zwar viel rennen, aber offenbar nicht mitm Ball am Fuss. Werd doch bitte Leichtathlet, statt Fussballer. Da haste mitm Ball NIX zu tun! Ganz besonders gelitten habe ich jedoch am Liveticker (noch mit Restalkohol zusammen mit der Yasmin). In der 87. Minute gabs 11m für den KSC, verursacht durch den (Achtung Wortspiel) fliegenden Holländer Koen van der Biezen. Heiß begehrt offenbar der Liveticker der KSC-Homepage. Es kam nämlich bis weit nach Spielende ab der 87. Minute nichts mehr, ob das Tor getroffen wurde oder nicht. Jegliche andere Fussball-Apps aufm Handy mussten mir erst bestätigen, dass Rouwen Hennings es nicht geschafft hat, den Ball im Tor zu platzieren. 1. Wäre dazu zu sagen: ICH HASSE LIVETICKER!!! Und zum 2., aber da will ich jetzt nicht wirklich abfällig über unsere blonde Fee reden, aber.... DU REGST MICH AUF!!!! Ich verspüre jetzt schon die totale Reizüberflutung von dem Kerl. *frotzel* Wie kann man nur... wie kann man nur.... Dafür wirst du ANGEZÄHLT, Freundchen!!! Einmal noch, Meister, nur ein einziges mal noch! :-) Aber wir wollen mal nicht so sein. Offenbach war wohl auch mit vielen Chancen behaftet, so dass wir wirklich mit dem einen Punkt zufrieden sein können. Die Tabelle hat sich nicht soooo groß geändert für uns. Um einen Platz gefallen, nachdem Rostock im Sonntagsspiel gegen Heidenheim nachgezogen hat. Jetzt stehen die kommenden zwei Wochen Heimspiele ins Haus. Wackerburghausen und Erfurt. Freut sich sicher unser Torwart, wenn die Ossis bei uns einfallen. Als ehemaliger Keeper bei R/W Erfurt bekommt er sicher viel Szeneapplaus. *hust*

Weitere Spielergebnisse. Preußen Münster spielte auswärts gegen Osnabrück. Die Münsteraner haben Osnabrück souverän vom Platz gehauen mit 2:0. Laut Ticker bekam mein Freund Staffeldt sogar ne gelbe Karte. Es entstand umgehend lautes Raten, wie der sich denn bitte ne gelbe Karte einhandeln konnte. Schlussendlich wars von Yasmin nur damit zu erklären, dass er wohl zu lange Rumstand. Gelb für grobes Rumstehen im Mittelfeld! :-) Total super!

Glückwünsche gehen auch nach Berlin und nach Jena. VfR Aalen (Schwaben... HAHA!) wurde von Berlin mit 2:0 wieder heim geschickt und Carl Zeiss Jena fuhr zufrieden mit 0:1 wieder nach Hause. Schön schön schön! Weiter so! Heute abend kommt noch das spannende Montagsspiel Köln gegen St. Pauli. Ich bin gespannt, welche Fans sich da wieder mehr mit Ruhm bekleckern.


In der ersten Bundesliga sind so viele Tore gefallen wie lange nicht mehr. Explizit im Spiel... SC Freiburg gegen.... na??? na?? TSG 1899 x HOFFNUNGSLOSHEIM. 5:3 lautete hier der Endstand. Ich könnt aktuell nicht sagen, ob ich Mitleid für Hoffenheim empfinden soll oder ob ich belächeln soll, dass das sicher an der Pechmarie mit den langen Haaren liegt, die da im Tor steht. Das letzte Tor zum 5:3 muss man mal gesehen haben. Da haben die Hoffenheimer nicht mal mehr gezuckt oder verhindert, dass der Ball zum Wiese geschoben wird. Er halluziniert zwar immer noch in den Medien rum, dass die kein Torwartproblem haben, aber bei 4 Spielen und 15 Gegentoren und 0 Punkten in der Liga redet sogar keiner mehr von Talent und Können beim Wiese (ANGEZÄHLT für Karriereende, aber nicht aufhören wollen!! HAHA!!!). Was in der Nationalmannschaft schon offensichtlich war, bei Bremen mit Sicherheit auch auffällig beobachtet wurde, wird jetzt bittere Realität bei Hoffenheim. Ich lehn mich mal weit ausm Fenster und sag: Willkommen in der 2. Liga, Hoffenheim!

Stuttgart hat gegen Düsseldorf auch kein Land gesehen. Zumindest gabs da nur ein lumpiges 0:0. Gähn, langweilig, buuuuhhh! Is mir übrigens völlig Wurst, ob die in der Europa League spielen. Düsseldorf ist neu in der 1. Liga und die spielen hundertmal besser als die Schwaben. Übrigens, Norbert Meier saß am Sonntag bei Wontorra im Frühshoppen-Talk. Es wurde über das Luxusproblem geredet, dass Bayern Leute wie Ribery und Robben auf der Bank hatte und eigentlich nicht so richtig Bedarf zu sehen war für die zwei, weil Bayern echt stark war. Genauso auch bei Dortmund mit Reus und Götze, die immer in Rotation spielen. Meier hat die ganze Aufregung um die Luxusprobleme bei den Bayern und Dortmund irgendwann ganz ausdruckslos mit "Ach, also Düsseldorf nimmt in der Winterpause gern unentgeltlich ein paar Qualitätsspieler ab!" quittiert. Lustiger kleiner Kerl, muss ich ja zugeben. Der Neuzugang beim HSV hat wohl auch nicht so viel gewirkt. Hamburgs ehemals Alt- und jetzt wieder Neuzugang Raffael van der Vaart kam wohl nicht so recht in Fahrt wie er dachte. Gegen eine starke Frankfurter Mannschaft (ich kann die ja nicht leiden, aber hey... Armin Veh is cool.. immerhin zählt der den Chefquengler Mehmet Scholl genauso an mit seinen blöden Kommentaren) gabs am Ende ein 3:2 gegen Hamburg. Wehe, wenn die Meister werden. Da krieg ich nur beim Gedanken dran, die große Kotzerei. Dortmund und Bayern haben wieder schönen Fussball gespielt, muss man neidlos anerkennen. Aber dennoch befindet sich der zweimalige Meister und Pokalsieger (das stellt der KSC dies Jahr auch ab *höhö*) aktuell aufm fünften Platz. Mal sehen, wann die so richtig explodieren. Ich muss mal wieder mitm Klopp telefonieren. :-) Situation in meiner Tipprunde sieht wie folgt aus: Ich sitz gerade mit 46 Punkten auf Platz 3 rum. Kann also zufrieden sein.

International las ich kürzlich übrigens in der Zeitung, dass (und jetzt alle Mann die Tempos raus) Prinzessin Ronaldo sich von Real und dessen Fans nicht mehr geliebt fühlt! Meine Herren, ich bekomm gar nicht so viel Mitleid zusammen, wie da nötig wäre. Buuuuhuuuu! Geh und mach ne Anti-Stress-Maske, damit sich in deinem metrosexuellen Bubigesicht keine Falten bilden. Der regt mich so auf der Kerl!! Verdient zwölfendreissig Million Euronen und beschwert sich dann auch noch???? Wie bitte??? Was stimmt nicht mit dem Kerl? Schreit Baby Ronaldo zu viel? Der muss doch echt Nerven haben. ANGEZÄHLT wegen Rumnerven!!!

Ach und der Oberknaller der letzten Woche war ja folgende Aussage: Torwart Comeback für Jens Lehmann bei  Paralympics!! W A S ????? Laut Regelung des DBS heißt es: ".... Ein Torhüter unterliegt keinen Bestimmungen, dass er irgendeine Behinderung haben muss und auch keinen Regeln in Sachen Karriere." Wenn ich jetzt so drüber nachdenke... ich hätte da ne Idee für nen deutlich jüngeren Keeper als den Lehmann......!! :-) Vielleicht würde den das da bissel mehr aufbauen und/oder helfen als die Bundesliga. ;-)

Gut, soll es das mal für die Woche gewesen sein. Heute abend ist Mitgliederversammlung beim KSC. Mal schauen, was es da für Neuerungen/Änderungen wieder geben wird. Sind wir mal gespannt. Liebe Petra, ich hoffe auf Informationen! Versuch dich zu benehmen und keinen zu schlagen! ;-) Wir sehen uns dann gegen Wacker Burghausen im Stadion! Freu mich schon.

Allen anderen eine schöne Woche noch.
Die wieder fussballzufriedene Bloggerpüppi

Keine Kommentare: