Follower

Montag, 3. September 2012

Staffeldtheim



















So meine Lieben (und die anderen),

hier mal das schönstestestete Bild vom Wochenende. Wie ihr seht, hats der KSC jetzt so langsam geschafft, sich wieder zu fangen. Mein woooo-chen-langes Genörgel und Gemecker trägt endlich Früchte. :-) Das war echt ne schwere Geburt. Was waren die 14.137 Leute doch glücklich. Nee, Moment... die aus Saarbrücken waren wohl weniger. Also sagen wir mal, die 14.135 Leute, die den KSC unterstützten waren sehr glücklich. Wobei ich ja zugeben muss, dass die vielen Fans aus Saarbrücken (ja schon gut, es waren mehr als nur zwei) echt Alarm gemacht haben in ihrem Block. Zumindest mal, was das Gesangliche anbelangt. An der Stelle muss man unsere Fans (und auch den Schreihals mit dem Mikro im D1-Block) echt mal drauf hinweisen, dass das doch wohl nicht sein kann, dass die anderen Fans sooo ewig lange so laut zu hören waren. Betonung liegt hierbei aber auf laut, nicht auf verständlich. Irgendwie haben die wohl in Saarbrücken durchweg alle entweder ne Zahnspange oder ein Nuschelproblem. Jedenfalls ist deutlich schreien wohl doch anders. Gott sei Dank war dann auch nach dem 3. Tor vom KSC endlich Ruhe bei denen da drüben. Hatte wohl irgendwie keiner mehr so richtig Laune irgendwas zu sagen. Ich muss aber zugeben, dass ich einen wirklich angenehmen Sonntag hatte. Dank der leider verreisten liebsten Yasmin konnt ich mit Dauerkarte ins Stadion. Damit das Geld auch wirklich gut angelegt ist, hab ich mich sogar schon mal gut 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion eingefunden. Im Clubhaus des KSC traf ich mich dann mit ein paar Freunden und die Runde wurde sehr lustig. Nicht zuletzt auch durch diverse Anekdoten. Jetzt "kenn" ich übrigens schon mal zwei Petras. War mir an der Stelle ein Vergnügen dich zu treffen. :-) Oh, lieber Jörg, du natürlich auch. Du im D2 Block, total super. Ich hab viel Spaß gehabt. Und Coco und Conny wohl auch. Haben sich alle super verstanden. Besonders beim Torjubeln! :-) Zwei Daumen hoch dafür!

Kommen wir zum Spiel, sonst geht das Gerede hier wieder EWIG!
Das Spiel war inner ersten Halbzeit langweilig, genau wie gegen Dortmund am Dienstag. Vielleicht ist langweilig auch das falsche Wort. Ich würde viel mehr sagen, es war ärgerlich. Fehlpässe ohne Ende, Dennis Kempe legte den Ball zwölfendreissigtausend mal viiiiiiel zu weit vor. Ich hab ja immer die Kondition einiger Spieler bemängelt, aber so schnell konnte nun echt keiner rennen. Das ging nicht. Dann der Schiri, der offenbar Tomaten zu Hause anpflanzt und das Zeug wohl in die Augen bekam. Das Nachtschattengewächs hat ja wirklich gar nix gesehen. Auch so einer fürn Index zum merken. Mein heißgeliebter Bruder schickte mir nach der 1. Halbzeit ne SMS, wann denn das Spiel anfangen würde. :-) Also soooo gesehen hatte er ja mit der Frage schon irgendwie Recht. Aber grundsätzlich, mein Lieber... Spiele beginnen jetzt immer 14 Uhr, soweit nix anderes verordnet! :-) Die 2. Halbzeit gestaltete sich deutlich interessanter. Nicht von der Lautstärke der KSC-Anhänger, aber von Spielablauf, wars um einiges besser. Die Trainertaktik ging wieder auf. Feindliche Irreführung durch ein Tor unseres Abwehrmannes Daniel Gordon. Ich bin selbst ein wenig überrascht, dass der Chef-Coach sich sowas einfallen ließ, nachdem ich kürzlich meinte, man müsste mal mit etwas beikommen, womit gar keiner rechnet. Gefällt mir super! Ergo... Go Markus, go Markus, go Markus (ich seh das fette Grinsen schon vor meinem Auge bei jedem Einzelnen, der mich kennt und weiß, wie ich meine 5 Minuten habe bei solchen Jubelrufen :-) ) Schlussendlich ging es dann Tor um Tor. Rouwen Hennings (ja, er ist ein guter Bub, badisch scheint er jetzt zu verstehen! :-) ) und Koen van der Biezen (Memo an mich, Stadionsprecher anrufen... Koen reicht beim Torapplaus, Fans bekommen van der Biezen auch alleine hin) haben dann den Sack zugemacht. Jetzt haben wir insgesamt in zwei Spielen mehr Tore gemacht als in 6 Spielen zuvor. Bin schwer beeindruckt. Vor allem... STÜRMERTORE!!! YAY HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Tabelle sieht dann am 8. Spieltag aktuell wie folgt aus:

Quelle: Kicker.de































Wir sehen da einen gepflegten 10. Platz. Der 8. Spieltag lief somit eigentlich mehr als erfolgreich, da nach oben hin auch nicht so sehr viel Entscheidendes passiert ist. Auch (und jetzt muss ich einfach wieder nachtreten) der SV Babelsberg 03 hat es geschafft, dass Osnabrück sich nicht nach oben hin verbessern konnte. Aussenreporterberichten (danke Armin) zu Folge hat Freund Staffeldt die Füsse wieder fest aufm Boden der Tatsachen gehabt und sich nur bewegt, wenns unbedingt notwendig war. Versteh übrigens gar nicht, warum der sein Auto jetzt verkauft. Wie bewegt der Mann sich denn jetzt? Am 15.09.2012 gehts dann auswärts weiter bei den Kickers Offenbach. Ich bin gespannt, ob die KSC-Spieler solange im Gedächtnis behalten werden, wozu sie aufm Platz sind oder ob wir wieder bei 0 anfangen, wenns weiter geht. Erschreckend schlecht fand ich unsern Hakan (ich meine den Namen Scharlatanoghlu gehört zu haben). Das war ein Spielniveau wie beim HSV seit Wochen schon vorzufinden ist und das, obwohl er noch nicht ein Spiel für die absolviert hat. Find ich nicht gut, machs weg, lass das. Bälle kannste deutlich besser verteilen, als vergangenen Sonntag.
Dann möcht ich mal noch den Torwart von Saarbrücken anrüffeln. Freundchen...in deinem Strafraum darfste die Finger benutzen, draußen nicht mehr! Wir haben alles gesehen!!!! Dein Glück, dass der Schiri so ein Blindfisch war. Sei bloß froh, dass wir Karlsruher so friedlich sind. *hust* Ach wo ich von friedlich rede. Unsere KSC-Fans letzten Dienstag waren das übrigens nicht mit dem Randale machen! So!

Kommen wir besser gleich zur 1. Liga. TSG Stoffelheim 1899 (Staffeldtheim wär doch sicher auch cooler Ortsname, oder? Müssten manche Einwohner nicht mal ein Schild tragen. Weiß man im Grunde gleich was los ist, wenn man hinkommt!) hat am Wochenende von der Frankfurter Eintracht ein 0:4 kassiert. ZU HAUSE WOHLBEMERKT!!! Sicher waren irgendwann "nur" noch 9 Stoffelheimer auf dem Platz, aber Leute ehrlich mal jetzt... Das sah doch wieder gekonnt nach nüscht aus. Die schnellste rote Karte nach einer Einwechslung hat sich Salihovic eingehandelt. 3 Minuten 51 Sekunden hat er gespielt und wurde dann wieder mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Ich vermute, er hatte noch einen Termin und war mit der Einwechslung von Trainer Babbel eh schon nicht einverstanden. Geht einfach nicht anders zu erklären.Wir sagen dazu nur was? ANFÄNGER! Tim Wiese in Nahaufnahme beim Interview fand ich aber viel erschreckender. Irgendwie hab ich gesehen, dass die Lippen sich bewegten, aber raus kam tonal immer nur Blubb! Seltsam... ! Komischer Kerl. Markus Babbel erzählt jetzt jede Woche auch immer wieder nur das Gleiche. Kein Wunder, dass die Spieler sich nicht entwickeln. Wenn der das aufm Platz im Training auch so macht, dann siehts finster aus.

Dann die Bayern gestern. War auch wieder klar, dass die nicht so spielen, wie ich getippt habe. Kann echt nicht wahr sein. Aber man muss neidlos anerkennen, dass das tatsächlich nach Können aussah, wie die gespielt haben gegen Stuttgart. Sechs Tore in 90 Minuten. Macht im Schnitt alle 15 Minuten ein Tor. Der 40-Milljonen-Mittelfeld-Star Martinez durfte dann auch nochmal 13 Minuten aufs Feld, aber was sollte der schon noch groß reißen. Die Bayern schießen jetzt alle Tore, dann kommt der aufs Feld und wird bejubelt, wie super da Fussball gespielt wird. Reden wir nicht lange. Bayern aufm 1. Platz, Babbel versaut mir mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Tipprunde meine Zusatzfrage zur 1. Trainerentlassung der Saison und ich sitz momentan aufm vierten Platz mit 32 Punkten.

Am Wochenende hab ich irgendwann in der Nacht dann auch das Sportstudio mit Jürgen Klopp gesehen. Der wurde auch tatsächlich mit der Frage als neuer Bundes-Jogi behelligt! Also persönlich find ich das ne gute Idee, aber m.E. doch erst, wenn Dortmund irgendwann mal abgestiegen sein sollte. Solang der so erfolgreich ist, hat der aufm Bundes-Jogi-Platz nix zu suchen. Da kommen doch eh nur Leute hin, die in jedem Verein schon mal Trainer waren (aahhh temporärer Kopfschmerz.... neuer Bundes-Jogi = Babbel? Ach du Sch*****!!!) Die Lose zur Champions League hat er auch bekommen. Ajax Amsterdam, Juventus Turin und Real Madrid. Ziemlich enttäuschend, wenn man bedenkt, dass man die alle doch gar nicht als Gegner bezeichnen kann. Das wird dann wohl ein Durchmarsch. *räusper* Naja, dann heißts wohl Bayern gegen Dortmund am Ende (sofern das möglich ist). Gladbach hat für die Europa League auch das große Los gezogen. Fenerbahce Istanbul und Olympic Marseille und AEL Limassol (ich vermute Griechen.. der Verein klingt nicht danach, als wenn er Geld hätte, sonst könnten die sich einen ordentlichen Namen leisten). Viel Glück kann ich da nur sagen! Einfach wird das ganz sicher nicht!

Dann wollte ich mal noch ein Wort an meinen lieben Oli da in Thüringen verlieren. :-) Weißt bescheid, gell Bub? Ich finds echt sehr bedauerlich, dass ihr das 2:0 gegen den Berliner AK 07 nicht retten konntet, aber hey... die haben halt Hoffenheim kaputt gemacht! :-D Damit war zu rechnen! Kopf hoch Jungs! Schön weiter anstrengen! ;-) Sicher genauso schwer, wie das Spiel der Kölner gegen Cottbus! *grinsel*

Ich hab den Liveticker (siehe Link) vom Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC regelrecht wieder genoßen! Maik Franz hat sich zu guter letzt auch noch ne gelbe Karte für grobes Meckern (man muss ihn einfach lieben) abgeholt. Ganz zum Schluss also jetzt noch einen dicken Gruß nach Berlin und Gratulation zum Auswärtssieg! 6x gelb und knapp etwas mehr Zuschauer als bei uns am Wochenende im Union-Stadion. Was will man von einem Montag mehr erwarten? :-)

Für die kommenden zwei Wochen ist jetzt übrigens Länderspielpause (auch für Tim Wiese.. HAHA!!). Mein altes Problem der Hobbysuche wird sich da wohl wieder auftun. Vielleicht schreib ich in der Zeit ein Buch. Urlaub könnt ich eigentlich auch mal machen. Hm, na mal sehen. Also für den Sportteil wars das jetzt von meiner Seite für diese Woche. Ich wünsch ich allen Sportbegeisterten eine (v)erträgliche fussballfreie Zeit (*seufz* Weltschmerz).

Gruß
-Bloggerpüppi-

Keine Kommentare: