Follower

Dienstag, 28. August 2012

Fussball und nix anderes

Liebe Blogleser, die meinen ganzen Unfug hier immer mitlesen! :-)

Da ich ja in meinem privaten Blog ziemlich viel über Fussball schreibe und ich tatsächlich Freunde im Freundeskreis habe, die mit Fussball nix oder nur bedingt was zu schaffen haben (und sei es nur, um rumzulästern), lagere ich das Fussballgerede jetzt aus. Outsourcing nennt man sowas, oder?

Für alle, die jetzt erst beim Lesen dazu kommen, würde ich vorschlagen, einfach nur einzusteigen und alles andere wird sich nach und nach dann schon ergeben.

Wie ich jetzt bereits in diversen Foren des KSC nachgelesen habe, beschweren bzw. fragen sich immer mehr Menschen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Auswärtsspiele der dritten Liga nicht auch im TV oder per Livestream zu schauen. Einmalig wurde in der bisherigen laufenden Liga-Saison (nicht DFB-Pokal, LIGA) die Möglichkeit eingeräumt, dass man das Spiel im TV sehen konnte. Auch wenn es sich hier "nur" um das Geisterspiel gegen Osnabrück (oder eher KSC II) handelte. Kann sich denn für Wildpark TV keiner einsetzen, dass zumindest online ein Stream zur Verfügung gestellt wird? Das wäre doch wie, zwölfendreissigtausend Clicks bei youtube, oder nicht? Im Zeitalter der modernen Technologie sollte es doch hierfür eine Möglichkeit geben. Aber vermutlich reden wir hier von Träumereien. Welcher Verantwortliche DFB-Mann interessiert sich schon für die Spiele der Dritten Liga, nicht wahr?! Lieber ständig nur eine Mitgeben statt für die kleinen Vereine auch mal was zu tun. Lieber DFB, die Entscheidung/das Urteil den KSC ein Geisterspiel austragen zu lassen, während Düsseldorf und Frankfurt noch vor Publikum spielen durften, wurde bei uns in Karlsruhe gar nicht so gut aufgenommen. Wenn einer von euch mal ins hohe Alter kommt, nimmer beim DFB schafft und ein Buch schreibt, vielleicht erklärt ihr es uns dann einfach mal darin, warum gerade bei uns so der Watschenbaum geschüttelt wurde.

Sicherlich haben einige Fans deutlich überreagiert und vieles musste auch wirklich nicht sein. Darin besteht überhaupt keine Frage. Allerdings sind diese... na sagen wir mal... Intelligenzresisten bei uns in Karlsruhe tatsächlich in der Minderheit. Dass der Fan und vor allem auch der Verein als solches dann so abgestraft wird, durch so derbe finanzielle Verluste, wo es sowie schon schwer ist für den KSC die Gelder aufzubringen..... Man bekommt den Gedanken, dass das mutwillig und mit voller Absicht geschieht. Wie es unser geographisch ungewollter Anhang ausm Schwabenland so sagt: Das hatn derbes Geschmäckle. Klar kann nicht jeder unseren Präsidenten leiden, aber ... echt jetzt mal ... dann gleich so ein Urteil? Nächstes Jahr geht der doch eh! Also was sollte der Terz da jetzt? Bissel Geduld hätte da absolut ausgereicht.

Irgendwer (vermutlich der dicke Buddha) klugscheisste mal: Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller! Da hättet ihr gern mal uns KSC-Fans fragen können.

Naja, heute Abend ist der KSC erstmal in Dortmund beim BVB II und da "gucken" wir uns mal an, wie sich die ganze Sache entwickelt. Hoffentlich entwickelt sich der KSC nicht so langsam zum Aufbaugegner für alle restlichen Mannschaften in Liga  3. Mehr Tore im DFB-Pokal zu haben, ist zwar schön und gut, aber für die Liga alles andere als nützlich.
In der letzten Saison habe ich ja schon jede Menge geschimpft und gemeckert. Nicht zuletzt über sinnlose Trainerwechsel, die Ein- und Verkaufspolitik, fragwürdige Mannschaftsaufstellungen diverser Trainer und vor allem die Einstellung mancher Spieler zum Fussball. Der offensichtliche Masochismus der KSC-Fans zu jedem Spiel zu gehen (zeitweise sowohl zu Heim- als auch Auswärtsspielen) und immer wieder die Hoffnung auf Besserung zu haben, sollte uns eigentlich den Orden "Fans der Nation" einbringen.
Ich habe in der vergangenen Saison des Öfteren den Wunsch geäussert, wirklich nur einmal in der Mannschaftskabine ne Ansprache an diverse Leute zu halten. A-B-E-R... die sind ja nun eh alle weg und bevor ich mich jetzt wieder aufrege, warte ich einfach mal noch ein wenig wie sich die Mannschaft so entwickelt. Wie im anderen Blog bereits gestern erwähnt, habe ich schon so ein zwei Kandidaten auf meiner "Blacklist", über die ich mich ausgiebig auslassen werde, wenn die so weiter machen wie bisher. Jedoch versuche ich mich jetzt noch zu benehmen. Man möge verhindern, dass ich verbal aktiv werde! :-) Noch bin ich guter Dinge, dass wir die Ligaüberraschung der Saison werden. Verkackt euch das nicht mit mir, Mädels! :-)

Wie siehts eigentlich mit Patrick Dulleck und Christoph Sautter aus? Wofür wurden die zwei eigentlich nochmal eingetauscht? Sind das Wasserträger geworden? Müssen die Schuhe putzen oder nach dem Spiel den Rasen neu grün anstreichen? Bis auf ein paar Testspiele hab ich die zwei glaube noch gar nicht weiter auf dem Platz erwischt oder irre ich mich da?
Sind die krank? Haben die noch Ferien? Ausgeborgt an den KSC II? Mal gucken, wann und wo die zwei wieder auftauchen.

Im Spiel gegen Aachen ist mir übrigens noch aufgefallen, dass unser Trainer tatsächlich wohl mit einer richtig cleveren spielerischen Taktik spielt. Er lässt jetzt zwar mit zwei Stürmern (das Wort Spitzen schenk ich mir jetzt echt an der Stelle) spielen, a-b-e-r unsere Abwehrmänners Stoll und Mauersberger (ich merk mir immer nur die Hübschen.. Schuldigung) sollen schlussendlich dann die Tore machen. Das hab ich schon gegen Hamburg beobachtet, aber jetzt gegen Aachen war der Mauersberger seeehr auffällig oft am Tor zum Köpfen. Hoffen wir mal einfach, dass niemand anderem das noch auffällt und / oder ich einfach nur schlichtweg an fortgeschrittenen Halluzinationen leide. :-)

So, mach ich mal genug hier mit meinen Gedanken im ersten "Nur-Fussball-Blog".

Verschönerungen an der Seite widme ich mich dann in den nächsten Tagen.

Hoffen wir auf ein erfolgreiches Spiel heute Abend. :-)

-Bloggerpüppi-

Keine Kommentare: