Follower

Montag, 12. September 2016

Saison 1 n.K.

Liebes Fussballvolk,
lange ist es her, seit ich mich zum KSC geäußert habe. Das musste ich auch gar nicht, weil es wirklich gut lief. Durchaus viel Freude und emotionale Spiele (ihr blöden Hamburger ihr) während der letzten zwei/drei Jahre. War echt schön. Aber jetzt spielen wir Saison 1 nach Kauczinski. Meine neue Zeitrechnung ab dieser Saison. Momentan bin ich verhalten negativ dem neuen –Mann, ich würd echt so gern Spielsystem sagen, aber puhh...nee, ich schreibs um. Momentan bin ich verhalten negativ all dem, was da auf dem Platz passiert, aufgestellt. 3 Punkte aus drei Spielen, Aus im DFB-Pokal und ein Trainer, der mit Ausreden versucht, sich die Leistung auf dem Platz zu erklären.

Sehr geehrter Herr Oral, ich möchte mich mal ganz gepflegt darüber auslassen, was es heißt bei solchen Temperaturen auf dem Platz zu stehen und Fussball zu spielen. Sicherlich bin ich persönlich gaaaanz weit davon entfernt zu wissen, wie es ist, bei 30 Grad im Schatten sportliche Leistungen zu bringen. Aber darum geht’s auch gar nicht. Es ist kein Geheimnis, dass es in Karlsruhe zu ganz fies heißen Tagen kommen kann. Passiert aber auch nicht zum ersten Mal in der Zeitrechnung des KSC-Profisports, dass es da draußen so heiß ist. Andere Clubs mussten aber auch diese Temperaturen hinnehmen. Von Größe wäre gewesen (und ich spiele hier nicht auf die 1.68m von Herrn Oral an), wenn man gesagt hätte, dass das einfach nix war und fertig. Dann schnappt man sich die Spieler und bringt denen bei, wie es NICHT geht. Hat doch beim Kauczinski auch geklappt. Sicherlich hatte der Vorgänger es deutlich einfacher, weil er das System und die Spieler schon kannte. Aber der KSC war vor dem Abstieg in die 3. Liga sportlich gesehen komplett am Ende. Und dann kamen in Liga 3 zig neue Spieler, die alle zu einer Einheit geformt wurden. Aus meiner Erinnerung hat das sogar schon ziemlich zeitnah mit Beginn der 3. Liga super funktioniert.

Mir ist aktuell noch nicht so ganz klar, was Ihr Auftrag beim KSC ist. Händchen halten für Liga 3, wie es beim FSV passiert ist? Hat der KSC vielleicht finanzielle Probleme, dass wir uns Liga 2 nicht leisten können? Oder ist das neue Credo des KSC im Verborgenen von „Aufstieg in Liga 1“ zu „Wir riskieren es mit Oral und hoffen das Beste, weil ohne Kauczinski bei uns eh nix geht“ geändert worden? Werden Sie irgendwann zum König des Abstiegs gekürt? Weil das, was da aktuell auf dem Platz passiert, ist nicht nur nicht schön. Das ist eher das, was mein Kind bis zuletzt beim Zahnen in die Windeln gedrückt hat. E-KEL-HAFT!

Was genau ist denn die Begründung für das 4:0 bei Union? Waren die anderen Spieler alle zu schnell? Ist Jens Keller zu muskulös geworden für Sie? Gab es nicht genug Schattenecken auf dem Spielfeld für die Spieler? War die Anfahrt nach Berlin vielleicht zu überraschend? Wenn ich jetzt schon von Usern lese, dass man Hoffnung auf Spieler wie Kempe setzt, ist es doch echt schon ganz arg, oder nicht? Ich hab eigentlich persönlich Hoffnung, dass Herr Kempe seine Elternzeit (Bitte, Elternzeit ist echt was Tolles!) komplett nimmt für die nächsten 12-14 Monate. Wofür haben wir denn auch neue Spieler geholt, die auf links und rechts spielen können?

Und was zum Henker passiert da eigentlich mit „alten“ KSC-Spielern? Klingmann, Blum, Gordon, mein Freund Hennings… Mann, sogar Jan Mauersberger erlebt einen neuen Frühling bei 1860 MÜNCHEN!!!!!! Und bei uns fühlt sich der komplette Saisonbeginn irgendwie einfach nur falsch an.
Ich hab es kürzlich in einem Forum erst geschrieben. Vielleicht hätte man sich bei der Trainerwahl um andere Referenzen als „war mal Co-Trainer von Felix Magath“ kümmern sollen. Wenn dem nämlich so wäre, würden die Jungs aufm Platz ganz anders funktionieren. Mal ganz abgesehen davon, dass Sie, wenn Sie am Spielfeldrand eingeblendet werden, wie Jens Keller zu seinen blödesten Zeiten auf Schalke aussehen. Wie bestellt und nicht abgeholt. Mit Ihrer Größe (und jetzt muss ich´s doch zur Sprache bringen) haben Sie eigentlich das absolute Recht wie Rumpelstilzchen auf und ab zu toben und den Jungs vom Spielfeldrand aus einen Einlauf zu verpassen, dass die nicht mehr wissen, wo vorn und hinten ist. Wenn das nicht Ihr Naturell ist, muss ich Ihnen wohl leider sagen, dass Sie da beim KSC einfach vollkommen falsch sind. Wenn erstmal die Fans anfangen blöd zu werden, werden Sie sich nämlich wünschen, am Spielfeldrand getobt zu haben. Mag ja sein, dass Sie ein echt NETTER sind, aber kommen Sie um Gottes Willen endlich in die Pötte mit Punkte sammeln. KSC-Fans sind zwar leidensfähig, aber nicht sehr geduldig.

Um das Ganze mal zu verkürzen.
Ich hab ne kleine Tochter zu Hause. Mit der hab ich bzw. haben wir echt viel Spaß, aber es gibt natürlich auch äußerst viele Momente, wo ich mich echt aufregen könnte über sie. Dann haben wir in Karlsruhe auch eine KVV, die auch wirklich ALLES tut, damit sich Fahrgäste aufregen können. Mir persönlich reicht das im Grunde vollkommen aus für die ganze Woche. Daher wäre es wirklich absolut traumhaft, wenn das Thema KSC nicht auch wieder zum Ärgernis werden würde. Ich möchte mal für viele KSC-Fans sprechen und behaupten, dass Liga 3 für uns eigentlich absolut gar keine schöne oder akzeptable Option ist.

Meine Abschlussworte gelten aber diese Woche eindeutig Rouwen Hennings. Es ist einfach nicht in Worte zu fassen, was das am Wochenende für einen aabsoluter Zuckerpass war. Ich war tatsächlich neidisch. Kein schönes Gefühl. Es kam Wehmut auf. Ein Seufzer aus tiefstem Herzen. Es ist soweit, dass Rouwen Hennings momentan tatsächlich zu „früher war alles besser“ gehört. Ich gönn es ihm ja schon, dass er wieder oder immer noch in der Bundesliga spielen darf, aber beim Anblick auf ein rot/weißes Trikot, verspüre ich nicht das Bedürfnis (oder eher noch weniger als vorher) ihn Fussballgott rufen zu wollen.

Vielleicht sind manche Trainer einfach nicht als Trainer geeignet. Oder vielleicht auch nur für die Bundesliga einfach nicht geeignet. Sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Trainerfrage diese Saison beim KSC wieder zum Tagesordnungspunkt wird.

Hoffen wir, dass diese lästigen Unentschiedenspiele oder hässlichen Klatschen wie vom vergangenen Wochenende in der Zeitrechnung nach Kauczinski einfach nicht zur bitteren Realität für die Zukunft werden.

In diesem Sinne ne schöne Woche!

Keine Kommentare: