Follower

Mittwoch, 2. Juli 2014

Drama Drama Drama, Baby

Hallo Freunde der unbestritten schwerfälligsten DFB-Elf aller Zeiten,

meine Herznerven! Hier gehen doch Spiele der Jogi-Jungs über die Bühne, die man auf kurz oder lang geschichtsträchtig immer in Erinnerung halten wird. Hoffentlich mit dem Endergebnis, dass der WM-Pokal endlich wieder nach Deutschland kommt. Dann kann man in ferner Zukunft stolz sagen: „Weißt du mein Kind, damals 2014, da hat die Nationalelf in der Gruppenphase und die Spiele bis zum Finale alle sooo schlecht gespielt und trotzdem haben sie den Cup geholt.“ Blöd wird’s dann nur, wenn irgendwann das Kind antwortet, dass es ja dann auch 10 Jahre lang in der Schule sch***** sein kann und später trotzdem Millionär wird. DAS wäre dann ein ganz klassischer Fall von Eigentor. 
Wie schön das doch alles immer mit Fußball zu erklären geht, oder?

Zurück zum Thema. Ich bin äußerst schockiert, welch fußballerisches Unvermögen scheinbar ausreichend ist, um in die Nationalmannschaft zu kommen. Kurz gefasst: Höwedes weg, Mustafi weg und GANZ besonders … OEZIL weg. Der schlappt da in einem Schneckentempo über den Platz. 50 Millionen kostet die Funzel und der ist nicht mal sonderlich schneller als ich! WELTSCHMERZ…. Und da isses mir auch völlig Wurst, dass der noch das Tor gemacht hat. Das hat doch immer nur temporär was mit Leistung zu tun, oder nicht? Ich mein... klar, es ist waarrrm, es war ne lange Saison, nach der WM gehts dann auch schon bald wieder mit Fussball los. Aber mein Gott, für DIE Kohle muss doch auch mal mehr drin sein. *seufz* Aber worüber reg ich mich jedes Mal auf? Ich weiß, wie Don Quichotte sich einst fühlte.... Wobei wir die Kritik mal ein wenig eingrenzen müssen, denke ich. Es waren ja nicht alle so … so… hmm… entbehrlich?... ersetzbar?....verwendungsfremd?.... Was auch immer! Ein überragender Manuel Neuer. Torwart, Abwehrspieler, Motivator, Entertainer. Alles in einer Person. Spielt wie ein junger Gott… entfernter Verwandter eines Brasilianers vielleicht!? Hochzufrieden! Kapitän Lahm nach Einnahme seines Stammplatzes auch wieder in gewohnter Form, sogar mit Torabschlussmöglichkeiten. Hmmmm… ich würd sagen…. 2_ bis 3+! Die Abwehrreihe nach dem Aus von Mustafi (hmm, ja… wie schade...echt  blöd für ihn) lief soweit auch ganz gut. 

Danke fürs Teilen, Jörg :-D
Eine mögliche Aufstellung für Freitag habe ich im Netz gefunden. Lässt vielleicht noch viel Spielraum für Interpretation, aber eine doch sehr solide Basis. Wobei ich mir wirklich WÜNSCHEN würde, dass endlich mal der Kevin Großkreutz aufs Feld darf. Die (entschuldigt den Ausdruck) Ruhrpottsau gegen Frankreichs Benzema. Ich würde mit einem seligen und zufriedenen (is das das gleiche Wort nur anders geschrieben?) Lächeln vor dem Fernseher sitzen. Dem würde er doch bestimmt so richtig „ans Bein pinkeln“, um die missliche Hoteleskapade mal sprachlich aufzugreifen. Ich werde bis zum Viertelfinale jetzt immer den Teller aufessen, weniger frech zu meinen (nur unmittelbaren) Mitmenschen sein, zeitig schlafen gehen und immer freundlich Lächeln. Vielleicht.. mit etwas Glück, erfüllt sich ja mein Wunsch. (mhm, als ob….pfff) Bestenfalls könnte Bundes-Jogi aber auch bis zum nächsten Spieltag von alleine seine Larifari-Wechselgesellschaft aufm Platz abstellen. Bin mal gespannt, wann der das erste Mal so richtig ausflippt. Wenn er Fußballdeutschland den Rudi Völler macht! Wen soll es zu erst treffen? Oli &Oli oder Matthias & Mehmet? Vorschläge zu möglichen Jogi-Ausrastern nehme ich gern auf! *hehe*

"Darüber reden wir, wenn du über dein Verhalten nachgedacht
 hast. Das gibt mindestens ne Woche Hausarrest, Freund."

Spruch des Tages kommt vom ungekrönten Abwehrchef Mertesacker! Keine Ahnung, ob der einstudiert war, aber ich bestimme ihn als Spruch des Jahres. „Das war wie Suarez, nur vegetarisch.“ Sehr geistreich! Damit reiht er sich bestimmt bei Beckerbauer, Matthäus, Andy Möller und Co der besten Fußballsprüche aller Zeiten ein. Ebenfalls auch das Pädagogenbild mit dem "DuDu"-Mahnfinger zu Özil. Interessant war natürlich auch, dass wir scheinbar nachnominiert haben. Der Kommentator sprach zwischenzeitlich von einem Manuel Götze. War auch mal wieder was Neues.
 
Grundsätzlich möchte ich aber mal zu allen Spielen sagen, dass ich mittlerweile fest daran glaube, dass der Fußballgott ne Frau mit schlechtem Karma ist. So oft, wie die während der Achtelfinalspiele ihre Meinung geändert hat über Sieger und Verlierer… Miststück, sag ich da nur! Die armen Mexikaner oder Chilenen. Solch arbeitsame Völker und dann solch unbefriedigende Ergebnisse. Und dann gestern Abend noch die Schweizer. Es ist wirklich so, so, so bitter. Aber nun wissen die auch mal, wie es uns damals gegen Italien ging, als wir in der Nachspielzeit noch abgeschossen wurden. Ja, genau so fühlt sich das an! Aber damit wäre dann ja auch gleich klar, dass mein Großkreutz-Wunsch sich eher nicht erfüllt, wenn der Fussballgott ne Ische ist. Bekannterweise hab ich ja gerade bei fremden Mädels so meine Social-Skill-Probleme! Wird zumindest immer wieder mal behauptet. (Ich vergesse NIE etwas *hehe*)

Einen abwechslungsreichen Aspekt hat diese WM aber bereits. Wir können nicht schon wieder auf Portugal bei irgendeinem Spiel zum Schluss treffen. Ist doch schon mal ein Fortschritt. :-)

In dem Sinne
Sucht euch für die fussballfreie WM-Zeit noch ein gescheites Hobby. Bei uns ist Peter & Paul-Fest am Wochenende. Da sieht man dann wieder andere, die einen den Kopf schütteln lassen. 

1 Kommentar:

Krawallzwerg hat gesagt…

Mir ist sehr wohl bewusst, dass am Wochenende in Bretten Peter und Paul war... Aber dennoch wäre ein Rückblick auf das Viertelfinale schön, BEVOR das Halbfinale morgen stattfindet :-P
Als Bloggerin hat man ja schließlich auch sowas wie Verantwortung :D