Follower

Montag, 7. Juli 2014

Die Werbung macht´s

Liebe „wer-hätte-das-denn-ahnen-können“-Fußballgesichter,

ich bin überrascht, sprachlos, zufrieden… mal wieder! Die WM nimmt mich jetzt doch so langsam wieder etwas mehr mit als ich zuletzt noch dachte.

Doch bevor ich anfange, Peter-und-Paul-Fest fiel wortwörtlich ins Wasser. Mein bisher nicht geschriebener Blog zum Viertelfinale beruhte einzig und allein auf völlig unanständige Faulheit. J

So, also.....wir haben jetzt wohl wieder einen „Abwehrstürmer“ gefunden. In früheren Blogs habe ich die schon beim KSC mal erwähnt. Aber selbst die Nationalmannschaft und höherklassige Vereine scheinen sich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Wunderkopfballkind Hummel Mats macht Fußballdeutschland mit seinem hübschen Köpfchen erneut glücklich. Ich habe keine Ahnung, ob´s das Shampoo selbst ist oder die Art wie er es einmassiert bekommt, damit er per Kopf so hoch effizient sein kann. Früher hab ich auch belächelt, wenn ihm da einer in die Haar gewuschelt hat und er den bösen Blick zeigte… heute kann ich ihn verstehen. Hummels Kopf sind Ronaldos Beine… nur besser… oder so!

Das Bild, das für sich spricht!
Höwedes´ Verhaltensunauffälligkeit empfand ich als weniger schlimm, da Kapitän Lahm wieder auf angestammtem Platz rechts hinten wirklich mehr als rund lief! Bundes-Jogi ist ENDLICH zur Vernunft gekommen. Jetzt macht er zwar den Pep damit unglücklich, aber der hat ja dann 36 Spieltage Zeit, den Lahm wieder positionell umzupolen. Khedira und Schweini funktionierten (nach meinem Empfinden) zusammen recht super. Nur zum Özil fällt mir nach wie vor nur eins ein….. Macht den weg aus der Nationalelf. So langsam find ichs sogar schade, dass der stattm Mario Gomez mitgefahren ist. Ja… soweit isses schon mittlerweile! Ein wenig überrascht war ich zu Beginn des Spiels über die Aussage des Kommentators, dass Boateng den Vorzug vor Mertesacker erhielt, weil dieser um einiges schneller wäre als Mertesacker. Während des Spiels hab ich dann doch ein- oder zweimal überlegen müssen, was er da genau gemeint hat. Wird Boateng schneller müde als Mertesacker? Dem Spiel nach zu urteilen, hat der doch wohl leichte Anflüge von Sekundenschlaf aufm Spielfeld gezeigt?!?!?!

Nichts destotrotz bleibe ich weiterhin skeptisch gepaart mit verhaltener Euphorie, ob Bundes-Jogi den Stil der Mannschaft aus dem Viertelfinale beibehält. Es wäre zu wünschen, zu daumendrücken oder zu hasenpfotereiben, dass wir es schaffen, die angeknacksten (ungewolltes Wortspiel… ) Brasilianer im Halbfinale zu schlagen. Der blöde Wettergott hat sich ja nun nach Deutschland geurlaubt mit seinem Regen, so dass wir das Halbfinale doch eigentlich bei schönstem Wetter (zumindest an den TV- und Leinwandgeräten) verfolgen können. Von mir aus soll´s hier in Strippen gießen, hauptsache (und das Wortspiel is jetzt gewollt) die Bundes-Jogis gehen nicht baden.

Dennoch wollen wir dem kleinen Neymar gute Besserung wünschen. Schmerzen sind nie was Schönes. Aber der Bub ist erst 22. Der hat noch mindestens 2 WM´s vor sich. Im besten Fall sogar drei. Gucken wir morgen Abend also gespannt, welche Mentalität sie auspacken werden. Meine bessere Hälfte redet bei Entscheidungen immer von einem Fifty-Fifty-Ding. Vollkommen optimistisch sah es Schweinsteiger bei der gestrigen Pressekonferenz als er zu Dante in der Abwehr befragt wurde. Die schönste Aussage war: Die haben Dante, den wir gut kennen und den wir gut einschätzen können. Der allerdings auch uns ganz gut kennt. Aber die haben keinen Müller. Wenn der aufm Platz ist, weiß keiner so genau, was passieren wird. Also müllert der das Leder hoffentlich oft genug über die Torlinie. Sollen die Samballer also ruhig daher kommen. Wir müllern das Ding schon irgendwie. 

Das Leben ist schön!
Alles in allem wird es bestimmt ein Interessantes Finale geben. Egal wer hin kommen wird. Argentinien gut, Holland gut, Brasilien gut, Deutschland besser als alle anderen, solange Robben nicht ständig sein Wissen über Erdanziehung zur Schau stellt.

Was gibt’s sonst noch zu berichten?


Bundes-Angie wird 60 in einigen Tagen. Vielleicht macht sie ja wieder so ein super Selfie wie mit Schweini zusammen. Diesmal dann (und jetzt spinn ich echt mal ganz arg) mit dem WM-Pokal in der Hand. DAS wäre doch das Bild des Jahrhunderts, oder? Ich hab das mal eben zusammengezaubert…. Eine zufriedene Bundes-Angie?! Ob sie dann endlich die Steuern kappt und uns am Ende mehr lässt von dem eh schon wenigen Gehalt? Vermutlich nur ein Wunschtraum. Aber man kann es ja mal probieren. 

Gespannt bin ich auf Taktik-Fusch van Gaal. Wer kann denn so dreist sein und zum 11m-Schießen noch den Keeper auswechseln und am Ende Recht damit behalten? Soviel Unsympathie wie der Mann auch ausstrahlt, der weiß wie es geht! *seufz* Schade um Costa Rica. Sie haben gut gespielt. Ein großartiger Navas im Tor, aber am Ende hats nix geholfen. Fußballgöttin sach ich nur.... ! *hehe*

In dem Sinne
Wir machen uns einfach bis morgen Abend ins Hemd. Dann ist das Schlimmste vorbei und wir werden dann entweder richtig Weltmeister oder gar nix.  

1 Kommentar:

Krawallzwerg hat gesagt…

Dankeschön :-)